Fritz!Fax klappt nicht (mit 7270 bei Kabel Deutschland übers Internet faxen)

hug

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,


ich bin inzwischen leider total frustriert, ich kriegs nicht hin.


An meiner 7270 ist am S0-Bus die Telefonanlage. Ein DECT-Telefon ist direkt an der Fb. Ich betreibe zudem im Netzwerk einen extra Router. Weitere Geräte sind nicht angeschlossen.

CapioverTCP ist an der FB aktiviert (via Telefon, habs auch mehrfach aus/ein geschaltet).

Ich bekomme die Verbindung zur Fb, Fritz!Fax startet in meinem Win7 64-bit ohne Fehlermeldung.


In den ISDN-Einstellungen kann ich jedoch Controller 5 nicht erfolgreich eintragen, es kommt sofort die Fehlermeldung, dass kein Faxempfang möglich ist und ich kann auch keine Faxe senden, es kommt "2002/Ungültiger Controller / PLCI / NCCI".
Fritz!Box Internet ist sowieso ausgegraut.

(wg. des Routers habe ich auch die Direktverbindung Laptop-Fritzbox via Netzwerkkabel getestet - kein Unterschied)

Ich habe mit AVM_NetCapi_x6432 die Capi neuinstalliert und getestet, ich sehe kein Fehler. Dort werden mir auch 5 vorhandene Controller und 2 B-Kanäle angezeigt.
Wenn ich dort die ISDN-Einstellungen Controller/Internet verändere und dann Fritz!Fax aufrufe, sind sie dort trotzdem wie gehabt, scheint also nichts zu bringen.



Das Faxen funktioniert einfach nicht.

Ich hab jetzt alles mögliche gelesen und probiert aber ich komme nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?


Vielen Dank!
 
Sorry, wohl ein Fehler der Box da Hilft nur eins schalte CapoTCP aus Trenne die Box vom
Strom und Starte sie neu, dann schalte CapioTCP wieder ein dann sollte es gehen,
das kannst du auch mit den Tools von mir Testen(AVM_CAPI_TEST.exe), da sollte
maxctrl auf 99(Fritz!Box_CAPIoTCP_Status.exe) stehen, wenn nicht ändern.
 
maxctrl und port sind leer, bei enabled steht 01

wie ändere ich das?
 
Der Neustart hats wohl gebracht. Es läuft. Krass, merci! :)
 
Du hast eine alte Version von meinem Tool, verwende die Aktuelle Version hier: Pikachus_Tools_2105.zip

damit sollte es gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.