Fritz!fax "Luxusproblem" mit dem Speichern von Faxen

MasterBPM

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hiho,

ich habe ein Problem/Funktionalitätsänderung mit Fritz!fax seit der Umstellung von Windows 10 auf Windows 11.

Windows 11 Pro 23H2
Fritz!fax 3.07.61 (wurde auch vorher schon genutzt)

Das klingt vielleicht lapidar, aber ich habe ein nerviges Problem seit dem Windows 11 installiert ist. Bisher war es so das wenn ich ein Fax speicher, dass ich in meiner Archivierungssoftware, Konvertierungssoftware oder dem Archivierungsordner irgendwas tun konnte und das Fritz!view fenster blieb nach dem Speichern minimiert bzw. im Hintergrund (also hinter der Software oder dem Ordnerfenster), jetzt drängt es sich immer wieder in den Vordergrund. Das ich es nach jedem Fax minimieren muss. Das ist mega nervig da ich berufsbedingt viele Faxe pro Tag kriege.

Was ich bisher probiert habe und die "Auffälligkeit". Erst dachte ich es wäre ein Problem durch das Upgrade von 10 auf 11 - weshalb es eine neuinstalltion gab. Ohne Änderung. Dann aus einer alten Sicherung alle Registryschlüssel bezüglich Fritz!fax kopiert. Sowohl in der Neuinstallation als auch dem Upgrade sorgt dies dafür das es genau 1x geht, danach wird das Fritz!view Fenster wieder in den Vordergrund priorisiert. Ich habe dann natürlich jeden einzelnen Eintrag aus der Registry importiert und es ist dann nicht reproduzierbar, wenn ich die ganze Registry importiere funktioniert es sofort 1x oder bis zum neustart.

Mir schwiert im Kopf irgendeine Fritz!fax, Fritz!view oder Fenster priorisierung in Windows 11 rum. Allerdings finde ich nichts konkretes, suche falsch oder bin einfach blind. Jegliche Hilfe oder Idee ist sehr Willkommen, ich mach da schon seit 3 Wochen rum :-(

Danke und Lieben Gruß,
BPM

Btw. ich weiß das es einfachere und andere Lösungen gibt, ist hier nicht Thema und auch nicht gewollt.
 

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,647
Mitglieder
373,082
Neuestes Mitglied
JKOENINGER
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.