Fritz!Fax mit Fritz!Card PCI Rev.A Karte

FritzBox7390

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Posting 1:
Hallo Profis,

ich habe heut wieder mehrere Stunden vor dem PC verbracht um mein Fax in den Griff zu bekommen, immer noch ohne Erfolg.
Immer wenn ich dazu hier etwas lese komme ich dann zu den Seiten Fax4Box, habe ich ja nicht bzw. wollte es eigentlich über die PCI Karte lassen.
Hatte vorher mit der Box 7050 nie Probleme gehabt, seit der 7390 sind die Probleme da. Ob das mit der Box zu tun hat weiß ich nicht,
da ich Zeitgleich Windows 7 mit neuen Hardware teilen im Einsatz habe.
Wenn ich Schriftstücke von Papierform in den PC speichern will scanne ich das nicht ein,
sonder Faxe mir es einfach mit dem Fax Standgerät zu.
Das klappte früher Problemlos, jetzt habe ich, wenn ich Farbfax auswähle und es mehr als 2 Seiten sind immer Fehlermeldung 3311 manchmal auch 3314 :mad:
Heute wieder ein neuer Versuch ohne Erfolg
Habe die capi2032.dll aus System32 gelöscht dann FritzFax und Tapiservice neu installiert, Faxe senden und empfangen in schwarz geht nur die Farbfax funktion funzt nicht - ging aber früher alles Problemlos
Was kann ich noch machen??
Da das Faxstandgerät an die 7390 angeschlossen ist, könnte es ja damit zusammenhängen.
Wenn die Fehlermeldung 3311 kommt (Kein 3G Gerät) was ist damit gemeint?
Das Standgerät oder die FritzFax Software?
Habe die PCI Karte im Einsatz da die Box 7390 schon so, sehr warm ist,
ich dachte wenn jetzt noch das Faxprogramm dazu kommt wird Sie noch heißer.
Posting 2:
Habe nun noch
ISDN CAPI Port-Treiber Version 01.05.00 als Admin installiert.
Bleibt alles beim alten, 2 Seiten schwarz und 1 Seite color geht, bei 2 Seiten color, läuft das Fax fasst 6 Minuten dann kommt Fehlermeldung -
3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät) kann aber trotzdem die 1. Seite sehen die kommt noch an.
Wie kommt es zu der Fehlermeldung (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät) wenn es doch 1 Seite überträgt bzw. bei schwarz geht?
Kann es was damit zu tun haben, das die Fritzbox keine Farbfaxe annimmt?
Also wenn ich mein PC aus habe nimmt ja die Box das Fax an und schickt mir es als Mail, das ist dann ein aber kein colorFax mehr - warum?
Posting 3:
So jetzt Fritz!Fax und Fon deinstalliert, die Capi2032 in System 32 gelöscht, dann CCCleaner ausgeführt.
Dann Fritz!Fax_3.07.04.exe installiert
Schwarz Fax OK, aber bei Farbfax die selbe Schei.... bricht ab und Fehlermeldung 3311
was nun????
ISDN einstellungen: ISDN-Controller - Haken bei G3-Dienst und Amtsanschluß ISDN
bei erweiterte Einstellunden: ISDN FAX und Sprache haken rein
wo kann der Fehler liegen?
Posting 4:
Jetzt mit Fritz!Fax4Box ist es noch schlechter.
Schwarz geht zwar aber bei color kommt jetzt nicht nur die Fehlermeldung und bricht ab, sondern jetzt ist das was ankommt auch völlig zusammengeschoben.
So also noch schlechter
Wenn ich mir mit dem Standgerät ein Farbfax sende, macht FritzFax außerdem daraus manchmal einfach ein .sff obwohl es ja ein .cff sein müßte
Wenn ich mit Fax4Box ein Farbfax sende klappt es, nur mit meinem Standfaxgerät zu Fax4Box klemmt
Mit dem Standgerät kann ich aber auch Farbfaxe woanders hin versenden ohne Fehlermeldung, nur zu mir Fax4Box nicht
was ist das nur????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 2 Tagen unermüdlichen probieren + löschen + installieren + weitere Versuche, jetzt Problem gelößt, Farbfaxe können jetzt wieder empfangen werden.
Nur zur Info, es liegt doch an der Fritz Box 7390 bzw. an deren Kabel oder an weiß ich, ohne über die Anschlüsse der Box funzt es jedenfalls wie gewohnt.

Gruß FritzBox7390

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.