.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Fax nach installation testen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von LolliPOP, 28 Feb. 2009.

  1. LolliPOP

    LolliPOP Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 LolliPOP, 28 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2009
    Hallo!

    Ich bin bei 1und1 und ahbe eben FriitzFax installiert.
    Faxempfang an der FritzBox mit Email-Weiterleitung und die EInstellungen im Fritz!Fax for Fritz!Box habe ich konfiguriert.

    Aber irgendwie baut er beim Versandt bloß eine Verbindung auf, aber er wird nicht fertig, habe Fax über Festnetz (analog) eingestellt, kA ob 1&1 auch Fax über Internettelefonie anbietet.

    Und kann ich testweise auch einfach an mich selber faxen?

    Kann mir mit beiden Problemen jemand helfen?

    Vielen Dank
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Eine nicht ganz unwichtige Information hast Du uns unterschlagen: Hast Du überhaup tnoch Festnetz oder hast Du einen Komplett-Anschluss?

    Gruß,
    Wichard

    P.S.: Sorry, bin auch etwas in Eile. Hätte ja gerne eine komplette Anleitung für Dich geposted, aber so...:noidea:
     
  3. LolliPOP

    LolliPOP Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe noch meinen guten, alten Telekom-Anschluss fürs DSL, ja ;-)

    Bemerke grad, dass die FritzBox im Log einen CNG-Ton registriert hat, was ist das? Ist das gut? Warum kommen keine Faxe auf meiner Mail-Addy an?
     
  4. stinkstiefel

    stinkstiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich auch, deswegen schau mal bei google nach CNG-Ton.
     
  5. LolliPOP

    LolliPOP Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es hat doch sicher schonmal jemand hier dieses Tool aufgesetzt.

    Wäre schön, wenn mir jemand mit seinen Erfahrung helfen könnte...
     
  6. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    @LolliPOP, entschuldige aber warum hast du nicht schon längst mal gesucht, respektive in diesem Forenteil nachgeschaut... :gruebel:
     
  7. LolliPOP

    LolliPOP Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weil ich nichts dazu finden konnte, wie man sich selbst jetzt mal ein testfax sendet, weiss noch net mal ob das geht?

    Ich weiss schon, wie man sich in einem Forum verhält, ich versuche, so dumme Fragen auch zu vermeiden. Aber ab und zu stehe ich halt auf dem Schlauch, es tut mir leid...


    PS: FB7170 ; Fritz!Fax Software 3.07.56
     
  8. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Macht nix, guckst du hier bei Punkt 10. ;)