Fritz Fax o2?

to2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

würde gerne die Fritz Box 7270 (von o2) mit der Funktion Fritz Fax koppeln!

In der Fritz Box sind meine MSN Rufnummern alle mit Internet ausgewiesen. In den Fritz Fax Einstellungen habe ich "Fritz Box Internet" unter ISDN markiert. Bei den erweiterten Einstellungen geht nur isdn als mögliche Auswahl. Analog springt automatisch auf isdn zurück, wenn ich die Einstellungen wieder aufrufe.

Das Problem ist, das bei hinterlegter Rufnummer, oder auch alle Rufnumern, lediglich das Telefon (isdn Telefon) klingelt.

Bei Fritz Fax tut sich nichts.

Vielleicht jemand im Umkreis "mit den richtigen Einstellungen" bei gleicher Verbindung (o2)?

Für eine Anleitung wäre ich dankbar!

to2

Hallo "der_zwerch",

Faxabruf klappt schon mal!
Alles andere aber nicht, also geht ein Fax ein klingelt lediglich das Telefon.

Für den Hinweis vielen Dank!

to2

Fritzfax mit O2

Hallo zusammen,

also ich hab eure ganzen Posts gelesen, aber irgendwie verliere ich den Überblick!

Ich habe eine Fritzbox 7170 und möchte mein Fritzfax konfigurieren.
Die Fritzbox habe ich konfiguriert, d.h. Internetrufnummern zugeteilt, Internet und Telefon funktioniert.

Das einzige was bei mir nicht funktioniert, ist das Fritzfax! Ich kann keine Faxe empfangen und versenden.

Kann mir einer eine ganz normale Übersicht für mein Fritzfax geben?
Screenshots oder einfach nur was auf jeder Seite eingestellt werden soll?!

MSN Rufnummer ohne Vorwahl? ohne 49 für Deutschland oder ohne meine Ortsvorwahl? Nur die Rufnummer?

Ich wäre über eine Hilfe mehr als dankbar!

Vielen Dank

MfG

senormac

Hallo senormac, Willkommen im Board!

Die Links aus dem 2. Post oben vom Zwerch hattest du durchgearbeitet?
Wenn nein, dann halte dich an das HowTo und die Workarounds im Kompendium.

Bei der MSN mußt du es Testen. Normalerweise wird eine MSN ohne alles eingetragen, bei O2 mußt du Testen, ob du sogar die 49, also die komplette O2-Nummer eintragen mußt.

PS: und noch zur Info: Wenn in der Port-Software nicht das Faxfeature von O2 bei der Einrichtung aktiviert wurde, dann wird das nichts mit dem Faxen.

Das Spiel hatte ich vor 2 Jahren auch und nachdem ich bei O2 das moniert hatte, wurde der Port aktualisiert und es funktionierte.

Ergo, Support belästigen!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.