Fritz!Fax - Probleme mit Einstellungen und faxen über VOIP

dietmar_m

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auf meinem PC habe ich Windows7-Ultimate und die Windows-Firewall installiert. Über meine Fritz!Box 7240 mit neuester Firmware möchte ich mit der Fritz!Fax-Software, Version 3.07.61 gerne Faxe über VOIP verschicken. Die Einstellungen habe ich richtig gesetzt (unter ISDN den ISDN-Controller auf "Fritz!Box Internet" gesetzt, die MSN richtig reingeschrieben und unter "erweiterte ISDN-Einstellungen" den Punkt "ISDN-Fax" und "Faxempfang auch bei Dienstekennung Sprache" aktiviert. Zusätzlich habe ich die aktuellste "capi2032.dll" von der AVM-Seite in Windows/System32 kopiert.

Danach kann ich nur ein einziges Mal ein Fax abschicken. Wenn ich dann das Fax-Programm schließe und später wieder öffne, erscheint die Fehlermeldung "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert" und ohne das ich irgend etwas an den Einstellungen geändert habe, ist unter ISDN plötzlich der "ISDN-Controller 1" aktiviert. Das Feld für "Fritz!Box Internet" ist grau hinterlegt und lässt sich nicht mehr aktivieren. Bei den erweiterten Einstellungen ist immer noch "Analoges Fax (Standard)" aktiviert. Auch das Aktivieren mit #96*3* über das Mobilteil hilft nicht - es wird zwar "CAPIoTCP ein" angezeigt, aber in kann trotzdem die "Fritz!Box Internet" nicht aktivieren.

Ich kann machen was ich will, das Feld "Fritz!Box Internet" lässt sich nicht mehr aktivieren bzw. auswählen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal, das CAPI per Telefoncode erst zu deaktivieren und nach ein paar Minuten nochmal zu aktivieren.

Ich kann machen was ich will, das Feld "Fritz!Box Internet" lässt sich nicht mehr aktivieren bzw. auswählen.
Das war bei mir auch so, weil ich Fritz!Fax als Administrator eingerichtet hatte und danach als "Eingeschränkter Benutzer" verwenden wollte.
Wenn du das Fax-Kompendium von doc456 komplett durcharbeitest und die fehlenden Registry-Einträge nachträgst, geht es vielleicht wieder :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.