Fritz! Fax Rufnummernformat

mfeske

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich verwende Fritz!Fax Version 3.07.61 an einer 7270 mit Capi 3.11.07.

Mein Problem ist das Rufnummernformat. Wenn ich die Rufnummer als 03222371739 eingebe funktioniert das faxen, soblad ich aber das Format aus Outlook nehme +49 (3222) 371739 bekomme ich die Fehlermeldung 3481/Unbekannte Nummer oder 349C/Nummer hat ungültiges Format.

Unter Fax Einstellungen Nebenstelle habe ich unter Rufnummer + aktiviert für 00 und Standortangaben berücksichtigen.

Wenn ich aus Outlook wähle ist auch alles Okay, wenn ich aus einer Branchensoftware wähle habe ich leider auch das Problem das die Rufnummer nicht richtig übersetzt wird.

Wer hat Tips für mich?

Gruß
Micha

Hmm, komisch, ich habs eben ausprobiert und bei mir klappt es mit +49(xxx)yyyyyyy und auch mit +49 (xxx) yyyyyyy (Also inkl. Leerzeichen) im Fritzfax. Das Problem liegt wohl an dieser Branchensoftware. (welche?)

Hallo Gerorge99,
das Problem tritt auch auf, wenn ich +49(xxx)yyyyyyy direkt in FritzFax eingebe.
Gruß
Micha

Hallo,

dann mußt du beim "Eigenen Standort" in den Telefonptionen deine Vorwahl ohne die Null eintragen!

.. da habe ich schon artig eine 30 für Berlin eingetragen.

vetera.net das problem besteht aber auch, wenn ich die nummer direkt bei fritz fax eintrage

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.