Fritz!Fax: Testweise von eigener Voip Nr.1 an eigene Voip Nr.2 faxen geht nicht

fee

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2004
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe mich die letzten Tage erstmals mit Fritz!Fax + neuer Firmware beschäftigt.
Nach stundenlangem lesen im Forum auch dann alles zum laufen bekommen.

Was ich noch austesten wollte, war, mir über die Internetnummer 1111111 an die Internetnummer 222222
ein Fax zu schicken.
Und zwar mit der Option " bei FAX-Erkennung".

Da läutet zwar mein Telefon, es piept kurz, dann ist aber Stille, während bei Faxen von auswärts dann das Belegtzeichen kommt,
als Zeichen daß die Box das Fax übernahm.
Das Fritz!Fax sendet Minutenlang bis ich abbreche.
Schicke ich über meine Festnetznummer ein Fax an meine Internetnummer gehts auch nicht.

Stelle ich aber eine bestimmte Rufnummer als feste Faxempfangsnummer ein, geht es.
Will ich eigentlich aber nicht .

Hat obiges das schon jemand probiert und wenn ja, ging es?

Wie gesagt, sonst geht alles, Versand an andere Nummern, Empfang von anderen FESTNETZNummern.
Aber austesten wollte ich so, da ich nicht allzuviele Leute habe,( ok nur einen, aber ohne Internetrufnummer ) die Verständnis
für meine technischen Experimente haben, und mir dauern Probefaxe schicken wollen. :motz:

Grüße Fee :smile:
 
Und zwar mit der Option " bei FAX-Erkennung".
Die passive Faxweiche hat als Hilfe-Text dabei stehen:
Passive Faxweiche aktivieren

Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie an Ihrem analogen Festnetzanschluss sowohl Telefonate als auch Faxe empfangen wollen.
Auf VoIP-Accounts ist die Faxweiche also nicht aktiv; um darauf Faxe empfangen zu können, muss also eine Nummer explizit und ausschließlich als Faxnummer deklariert sein.


Gruß,
Wichard
 
Von eigener Nr1 auf die eigene Nr2 zu faxen, geht sowieso nicht, da die CAPI nur eine Leitung verarbeiten kann. Das habe ich hier gelernt.... ;-)
 
Hallo,

@Feuer-Fritz, doch das geht auch: Senden via FritzFax und Empfangen mit Intern-Fax/Fax-Gerät, ansonsten siehe Wichard's Post.
 
Dankeschön

für die schnellen Antworten.

Dann is jetzt alles klar für mich. Alles was gehen sollte, geht auch - zumindest bei mir :D
und was nicht geht, weiß ich jetzt warum und muß nicht weiter rumprobieren.

Hatte dieser Tage viel zu tun, deshalb mein "verspäteter" Dank.

Liebe Grüße
Fee
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.