.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Fax und Fritz!Box 7050

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von Spoilerjunge, 13 Dez. 2006.

  1. Spoilerjunge

    Spoilerjunge Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7050, FRITZ!Fax, einen analogen Anschluss und einen 1&1 Zugang.

    Soweit ist alles eingerichtet und Faxe können via Festnetz versenden werden. Der Empfang funzt leider nicht.

    Ich habe eine neue VoIP Nummer über 1&1 neben meiner bestehenden Festenetznummer.

    Jetzt möchte ich die Festnetznummer weiter für eingehende Anrufe benutzen und die VoIP Nummer für die eingehenden Faxe.

    Ist das generell möglich oder müssen eingehende Faxe über die Festnetznummer kommen.

    Vielen Dank im Voraus
    Marco
     
  2. dl2sbl

    dl2sbl Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    möglich ist es,aber eben nicht 100% sicher.
    Deswegen habe ich meine analoge Festnetznummer auch ausschliesslich fürs Fax reserviert.
     
  3. Spoilerjunge

    Spoilerjunge Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die neue VoIP-Nr. von 1&1 ohne Vorwahl in den Einstellungen der FRITZ!Fax-Software eingegeben. Aber wenn ich auf dieser Nummer anrufe klingelt immer mein Telefon.

    Muss an der Box vielleicht noch etwas eingestellt/konfiguriert werden?
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    #4 doc456, 13 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dez. 2006
    Hallo,
    trag mal Fax auch bei Dienstekennung Sprache bei FF ein und die MSN mit Vorwahl der Voipnummer.

    EDIT: Sorry, Novize hat Recht: 1&1 geht nicht!
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Unabhängig von Deinen Konfigurationsproblemen:
    Faxen via 1&1 mit VoIP klappt so gut wie nie! also ist es eigentlich auch vergebene Liebesmüh, das zu konfigurieren ;)

    PS: Trotzdem willkommen im Forum!