Fritz!Fax und Fritz!Box 7050

Spoilerjunge

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7050, FRITZ!Fax, einen analogen Anschluss und einen 1&1 Zugang.

Soweit ist alles eingerichtet und Faxe können via Festnetz versenden werden. Der Empfang funzt leider nicht.

Ich habe eine neue VoIP Nummer über 1&1 neben meiner bestehenden Festenetznummer.

Jetzt möchte ich die Festnetznummer weiter für eingehende Anrufe benutzen und die VoIP Nummer für die eingehenden Faxe.

Ist das generell möglich oder müssen eingehende Faxe über die Festnetznummer kommen.

Vielen Dank im Voraus
Marco
 
möglich ist es,aber eben nicht 100% sicher.
Deswegen habe ich meine analoge Festnetznummer auch ausschliesslich fürs Fax reserviert.
 
Ich habe die neue VoIP-Nr. von 1&1 ohne Vorwahl in den Einstellungen der FRITZ!Fax-Software eingegeben. Aber wenn ich auf dieser Nummer anrufe klingelt immer mein Telefon.

Muss an der Box vielleicht noch etwas eingestellt/konfiguriert werden?
 
Hallo,
trag mal Fax auch bei Dienstekennung Sprache bei FF ein und die MSN mit Vorwahl der Voipnummer.

EDIT: Sorry, Novize hat Recht: 1&1 geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von Deinen Konfigurationsproblemen:
Faxen via 1&1 mit VoIP klappt so gut wie nie! also ist es eigentlich auch vergebene Liebesmüh, das zu konfigurieren ;)

PS: Trotzdem willkommen im Forum!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,606
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge