Fritz!Fax und Fritz!Lan mehrer Faxkennungen

skorpion2001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe folgendes im Einsatz:
FB 7390
Fritz!Fax (auf dem Server) welches über die FB Faxe versendet
Fritz!Lan auf Clients und Server

Ich kann also von jedem Client aus Faxen ohne auch nur eine ISDN Karte verbaut zu haben.

Nun meine Frage:
Mit meiner Konstellation habe ich nur ein "Fax-Gerät" zur verfügung! Ich brauche aber zwei "Fax-Geräte". Ist es also möglich mehrer Druckertreiber einzurichten mit unterschiedlicher MSN und Faxkennung?

MFG
Dirk

Die Faxeinstellungen werden im Profil des angemeldeten Benutzers abgelegt (in der Registry), wenn du einen zweiten Benutzeraccount anlegst, kannst du auch andere Einstellungen verwenden.
Alternativ: Einträge aus der Registry exportieren und beim "Faxwechsel" die jeweils passenen importieren.

gibt es keine einfachere Lösung über Druckertreiber oder so?

Der Druckertreiber bereitet die Faxdaten nur auf und übergibt sie an das Programm Fritzfax, das dann für den Versand verantwortlich ist. Du kannst die verschiedenen Einstellungen mit einem kleinen Batchprogramm (siehe Anhang) setzen.
Das Zip-File enthält eine Datei fax1.reg, das die gewünschten Informationen enthält, mit der Batchdatei fax1.bat werden die Einstellungen aus fax1.reg gesetzt und Fritzfax gestartet. Durch Anpassungen der beiden Dateien lassen sich beliebige Konfigurationen erzeugen. Um eine neue Konfiguration zu starten, muss Fritzfax allerdings beendet werden

Anhänge

• fax1.zip
    549 Bytes · Aufrufe: 2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.