Fritz Fax und Fritzbox 6360

Digimops

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 6360 Cable von Unity Media, das heißt keine richtigen ISDN oder Analog Anschluß sondern über Kable und drei Voip nummern.
Das Faxgerät habe ich in der Box eingerichtet und empfange damit meine Faxe direkt auf dem Rechner.

Nun wollte ich aus vom Rechner direkt Faxe verschicken und habe mir unter Hinzuziehung einer Installationsanleitung hier aus dem Board das Program FritzFax installiert. Als Admin und ohne eingestellter Firewall.
Installation verlief ordentlich und es kam auch keine Capi oder ähnliche Fehlermeldung.

Bei versenden der Faxe bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung.

Hier die Einstellungen:
Snap1.jpg

Hier das Journal:
Snap2.jpg

Kann mir jemand sagen was hier falsch eingestellt ist und warum diese Fehlermeldung kommt.
Ich habe ja keinen ISDN Anschluss, wo werden die Einstellungen vorgenommen.
An der Box sind 5 DTEC Telefone und eine Telefon ISDN und ein Anlager Anschluss Fon2 (dort ist das Faxgeräte für manuellen Faxversand angeschlossen.


Gruß

Digimops
 
Im ersten Bild sieht man, dass "FRITZ!Box Amtsanschluss Analog" ausgewählt ist, obwohl du keinen solchen hast. Richtig wäre bei dir "FRITZ!Box Internet". Das ist bei dir nicht möglich und deutet auf einen Fehler beim Installieren der NetCAPI hin. Stelle das mal versuchsweise auf ISDN-Controller 5. Falls es damit nicht funktioniert, kommt von mir an dieser Stelle das gleiche wie in allen meinen Antwortbeiträgen zu Fritzfax:
Lade dir Pikachu's AiO-Tool und mache als erstes Screenshots von allen Einstellungsseiten des Tools. Dann vergleiche sie mit denen im HowTo: Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box) oder poste die Screenshots hier.
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.