Fritz!Fax unter Vista 64-Bit

RAZR

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2008
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat vielleicht schon jemand Fritz!Fax unter Windows Vista 64-Bit zum Laufen bekommen?

Habs mit Version 3.06 probiert und dann mit Version 3.07.
Erstere funktioniert überhaupt nicht und die 3.07 lässt sich installieren, allerdings hängt sie sich dann jedes mal auf, wenn der Druckertreiber installiert werden soll...

Gibts ne Möglichkeit, oder gar ne Alternative zu Fritz!Fax?
 
Ja interessiert mich auch brennend.

Ich benutze zwar Vista 32bit und muss auch in abgesicherten Modus gehen um überhaupt mal in die Installation rein zu kommen, aber dann hängt er sich auch beim Druckertreiber installieren auf.

Weiß jemand Rat?

Gruß Tim
 
habe vista 32bit und fritzfax läuft einwandfrei - rat hab ich leider nicht , scheint vistaproblem zu sein
 
Hallo,

habe das gleiche Problem, und suche auch nach einer Lösung. Möchte auch man altes Faxgerät entsorgen!!!
Wenn man die v. 3.07 installiert, wird das Programm mit der Installation "Treiber für Fax Drucker" nicht beendet. Bricht man die Installation dann ab , ist alles installiert, außer der Treiber für den FaxDrucker. Auch der Faxdrucker ist installiert. Faxe lassen sich empfangen, nur nicht senden!
Da das Programm ein Fremdprodukt ist und von AVM nicht supportet wird, weiß jemand wer das Programm liefert?
Vielleicht kommt man so an den fehlenden Treiber?
Gruß

ALBARDI
 
Hallo,

das Programm ist schon von AVM, jedoch nur eine kostenlose Beigabe.
Es wird dir zwar nichts Nutzen, aber du kannst dir das hier mal durchlesen...
 
Hallo,

habe mir mal das Programm ActFax für Vista64bit als Demo installiert, da wird beim Senden des Faxes wieder die capi Datei gesucht!
Dazu habe ich folgende Fragen: Ist die Datei capi2032.DLL nur für 32bit Programme ? Gibt es verschiedene Versionen ? Unter dem ..dtrace Paket bei AVM kann man die Datei von 2005 runterladen, ist das noch aktuell ?

Gruß

ALBARDI
 

Sorry, das ist die alte Version 3.5.0.0,
wenn schon dann sollte man schon die Version 3.8.1.0
verwenden.

Wenn ich jetzt das Dateidatum auf heute setze,
heißt es noch lange nicht das es eine neue Version ist,
als die Datei von Gestern?! :confused:

Gruß Erwin
 
@Pikachu, genau diese ist vom 28.10.2005. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es aus dem dtrace stammt, oder von der Fritz!-SWSuite...
 
Hallo,

nein es geht nicht, Fritz!Fax4Box läuft nicht auf x64!


Sorry Leute,
diese Ausage ist nicht so ganz korrekt, ich habe selber FF4B auf meinen XP 64bit Kisten installiert und es funktioniert leider nur teilweise:

-funktionieren tut der Faxempfang ohne Probleme
- nicht funktionieren tut der Faxversand weil genau dieser Treiber nicht 64 bit tauglich ist.

Ergo benutze ich zum Versenden per PC die Software Brother PC-Fax v.2 (welche meiner Multi-Kiste beilag, der Treiber ist 64 bit-tauglich)).
Ist zwar auch nur eine Notlösung aber zumindest lauffähig.

mfg Holger
 
Hmm,

mag ja gut angehen dass ich auf dem Holzweg bin aber ich habe einmal dieses gelernt
Da 64-Bit-Windows keine 32-Bit-Treiber nutzen kann, sind die 64-Bit-Treiber für native 64-Bit-Windows-Programme und für die unter WOW64 laufenden Prozesse zuständig. Die Information zur Laufzeit, welcher Prozess – 32-Bit oder 64-Bit - gerade eine Bedienung vom Treiber angefordert hat, liefert die SPI Kernel-Funktion
ergo dürfte dann der Fax-Empfang von FB-Monitor keinen 32 bit Treiber beinhalten, oder habe ich da jetzt einen Gedankenfehler :noidea:

mfg Holger
 
@lone star: Nein, leider bist du auf dem Holzweg. ;)
Les mal hier und daraus
Das WOW64-Subsystem ermöglicht die Ausführung von 32-Bit-Programmen ohne Modifikationen unter den x64-Versionen von Windows Server 2003 und Windows XP Professional x64 Edition. Das WOW64-Subsystem ermöglicht dies, indem es eine künstliche 32-Bit-Umgebung unter den x64-Versionen von Windows Server 2003 und Windows XP Professional x64 Edition erstellt.
 
Hallo doc

Danke für den Tip, dann war ich wohl doch auf dem Holzweg, trotzdem bliebe dennoch eine kleine Frage offen:
- warum läuft der FB-Monitor unter 64 bit ohne Fehl und Tadel
-warum läßt sich z.B. FF4B ohne Fehlermeldung installieren
- warum läßt sich der USB-Fernanschluss nicht unter 64 bit installieren

Liegt die Begründung dann eventuell hier drinnen
Programme, die für 16-Bit-Betriebssysteme kompiliert wurden
Kernelmodus-Programme, diefür32-Bit-Betriebssystemekompiliertwurden

woran kann oder könnte ich erkennen, ob ein Programm zu 64 bit kompatibel ist bzw. wann ist nur zu 32 bit kompatibel. :confused:

Sorry für das Generve aber hier stocher ich doch etwas im Nebel herum.

Ich denke einmal Du als 3.Mann hinter Bill Gates und Steve Ballmer, müsstest ja eigentlich die Lösung parat haben. ;)

mfg Holger (ein Jäger und Sammler)
 
- warum läuft der FB-Monitor unter 64 bit ohne Fehl und Tadel
-warum läßt sich z.B. FF4B ohne Fehlermeldung installieren
- warum läßt sich der USB-Fernanschluss nicht unter 64 bit installieren
Kann ich dir leider nicht sagen, da jedes System einzigartig ist, das kannst du selbst mit Cloning nicht hin bekommen, was soll ich dazu dann Sagen? :rolleyes:
woran kann oder könnte ich erkennen, ob ein Programm zu 64 bit kompatibel ist bzw. wann ist nur zu 32 bit kompatibel. :confused:
Wenn der Hersteller hier keine generellen Aussagen macht, imho gar nicht.
Ich denke einmal Du als 3.Mann hinter Bill Gates und Steve Ballmer, müsstest ja eigentlich die Lösung parat haben. ;)
Hihihi, auch da bist du auf dem Holzweg, denn dann hätte ich auch soviel Money, gell Krabbenpuhler! :lach:
 
Okay

die Firma dankt

mfg Krabbenpuhler
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.