.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Fax veträgt sich nicht mit F-Secure 2009

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von BigKid, 19 Okt. 2008.

1. BigKid

BigKid Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 BigKid, 19 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19 Okt. 2008
    Hallo erstmal...

ich habe heute versehentlich (ja grummel das geht - ich wollt NUR den Virenscanner und hab mich wohl verklickt beim Kauf) die F-Secure Inet Security 2009 zugelegt...

Und die veträgt sich nicht mit FritzFax!

Ich habe schon versucht eine Regel anzulegen, die Port 5031 für UDP und TCP in alle Richtungen aufmacht - aber das scheint nicht zu reichen... Brauche ich noch andere Ports ?

Ich habe Fritzfax auch in die Liste der erlaubten Applikation aufgenommen... das reicht auch nicht...

Der "Trick" bei alten F-Secure Versionen den Dialer Schutz abzustellen scheint auch nichts zu fruchten...

Jetzt bin ich aber zu sehr Schwabe um auf die Firewall zu verzichten - denn trotz NAT in der Firtzbox ist es ganz interessant zu sehen wer da so alles "nach Hause telefonieren" will... Ausserdem habe ich sie jetzt bezahlt :eek:)

HUELLFE ? :)

2. doc456

doc456 IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

warum suchst du nicht auf der F-Secure-Seite, haben die kein Forum oder FAQ?

3. BigKid

BigKid Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    FAQ ja... Forum keine Ahnung... Schau ich mal...

Meine Hoffnung war erstmal, dass mir hier jemand sagen kann ob Port 5031 reichen müsste - oder ob mehr gebraucht wird !

4. doc456

doc456 IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    38
    Eigentlich nicht, aber soweit ich weiß, gibt einen so genannten "igd-finder" von AVM, der kann bei Firewalleinstellungen Probleme machen (AVM-IGD-Ports: 1034, 1036 und 1900)
    Kannst du ja Versuchen...