Fritz!Fax4Box: Faxversand langsamer und nicht auf 2 Kanälen gleichzeitig?

energy4you

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir nach sorgfältigem Studium der einschlägigen Threads in diesem Forum Fritz!Fax4Box installiert, nachdem ich Fritz!Fax bereits seit Jahren mit meiner Fritz!Card PCMCIA nutze und zusätzlich eine Fritz!Box Fon WLAN in Betrieb habe.

Übrigens kann man Fritz!Fax relativ einfach mitteilen, ob die Software über die Fritz!Card oder über die Fritz!Box faxen soll: Wenn capi2032.dll im Ordner C:\Programme\FRITZ! vorhanden ist, wird die Fritz!Box benutzt, ansonsten (also wenn man capi2032.dll z.B. umbenannt hat in capi2032_deaktiviert.dll) die Fritz!Card. Dazu muss man noch nichtmal den PC neu starten, nur Fritz!Fax.

Ein paar Probleme habe ich aber doch noch:
1. Faxübertragungen an die gleichen Empfängergeräte dauern über die Fritz!Box merkbar länger als über die Fritz!Card.
2. Faxen über zwei ISDN-Kanäle gleichzeitig funktioniert nur mit der Fritz!Card. Zwar lässt sich dies mit der Fritz!Box in Fritz!Fax ebenfalls aktivieren, und zwei gleichzeitige Verbindungen werden auch aufgebaut, die Faxübertragungen werden dann aber nicht erfolgreich abgeschlossen.
3. Eine Internetverbindung im DFÜ-Netzwerk lässt sich nur mit der Fritz!Card aufbauen.

Hat zu diesen Punkten schon jemand weitere Erfahrungen gesammelt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.