Fritz!Fax4Box Fehler 3311

M4ZZ74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine 7270v2 am analogen Amtsanschluss (Telekom). Fast jedes mal wenn ich ein Fax versende kommt der Fehler "3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)". Ich habe schon einige Gegenstellen versucht und meist bricht der Versand nach der ersten Seite ab. Kürzere Faxe funktionieren dagegen manchmal.
Ich habe auch die Capi aus dem Fritz-Ordner unbenannt, das hat aber auch nichts gebracht.
Ich habe aktuell die Firmware 54.04.85-18158 am laufen, aber auch mit der stable (54.05.80) hatte ich den gleichen Fehler. CAPI deaktivieren und wieder einschalten hat genau so wenig gebracht, wie ein Werksrest der Box.
Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank.

Anhänge

• netcapi.JPG
    netcapi.JPG
    104.9 KB · Aufrufe: 21
  • avmcapi.JPG
    avmcapi.JPG
    35.8 KB · Aufrufe: 20
Hallo,

warum hast du denn bei dir den G3-Dienst deaktiviert?

EDIT: ach noch was: setz in den erweiterten Druckereinstellungen bei F4B die Auflösung auf "200x100"

Zuletzt bearbeitet:
Den G3 habe ich deaktiviert, weil das Fax sonst nicht anfängt zu senden ... zählt zwar die Zeit hoch, aber der Balken mit den übertragenden Zeichen läuft nich und das Fax kommt nicht an.
Wenn ich die Auflösung auf 200x100 setze kommt die Meldung, dass die Gegenstelle die Auflösung nicht mitmacht.

EDIT:
Mir ist grade aufgefallen, dass jedes Fax immer nach einer vollen Seite abbricht. Könnte es sein, dass der CAPI ein Problem mit Seitenumbrüchen hat? Ich kenn mich mit Faxsteuerzeichen nicht aus, aber gibt es ein "Befehl" für "neue Seite"?

EDIT2:
Also es liegt doch nicht an der Anzahl der Seiten, sondern an den Zeichen. Beim S/W-Fax bricht es zwischen 60.000 und 70.000 Zeichen und beim Colorfax zwischen 130.000 und 140.000 Zeichen ab.

EDIT3:
So nach ich nun ohne Ende gefaxt hab, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass einfache Faxe (nur und wenig) Text funktionieren. Komplexe Faxe aber (Mit Grafiken und sehr viel Text pro Seite) nicht. Könnte es sich da um ein Problem der FritzBox handeln?

EDIT4:
Falls es noch jemanden interessieren sollte: Es lag am analogen Telefonanschluss. Seit einigen Monaten bin ich auf VOIP umgestiegen und seitdem habe ich nur noch sehr selten Probleme beim Faxversand. Ich habe in den Einstellungen nur den ISDN-Controller geändert (analog auf Internet) und seitdem funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.