Fritz!Fax4Box Fehler 3315,3314,3312

modi1980

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich durchforste mittlerweile schon seit Stunden das Netz und auch Euer Forum, nur leider habe ich nicht die passende Lösung zu meinem Problem gefunden.
Fax4Box ist bei mir richtig eingerichtet und hat auch in letzter Zeit mehr oder weniger zuverlässig Faxe versendet. Leider habe ich teilweise das Problem, dass die Box spinnt. Vor allem bei grösseren Faxen stelle ich fest, dass das Versenden dann ewig dauert und irgendwann entweder mit der Fehlermeldung 3315 (am häufigsten), teilweise aber auch mit 3314 oder 3312 abgebrochen wird. Ich krieg hier langsam zu viel. AVM muss man ja scheinbar auch nicht fragen, da ich auf eine Email Fax4Box betreffend die lapidare Antwort: "kein Support" zurückbekommen habe. Was nun? Hat jemand eine Idee? Von Fein auf Normal habe ich auch schon umgestellt- keine Änderung. Auch in PDF habe ich vor dem Senden konvertiert- gleiches Problem.
Bin für jede Antwort dankbar!
Gruß,
Tim
 
Hallo Tim,

bei mir funktioniert die Software einwandfrei. Ich habe mich allerdings auch konsequent an die Vorschläge hier aus den Forum gehalten:

- Keine AVM oder 1&1 Software von der CD für die FB installieren
- Der FAX-Versand muss über den Analog-Anschluss rausgehen

Joe
 
ok, die box hängt im moment am s0-bus... könnte sie allerdings auch mal an meine telefonanlage und somit nen analog-port hängen... das werde ich gleich mal testen...
 
ok, die box hängt im moment am s0-bus...

Sorry, ich kenn das eigentlich nur andersrum:
die Vermittlung am S0-Bus der Box. :noidea:

Bei deiner momentanen Konfiguration kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :confused:

Joe
 
es geht mir eigentlich nur darum, im netz, z.b. auch wie wlan über's isdn-netz faxe versenden zu können. und das klappt ja grundsätzlich auch... nur wenn das fax zu gross wird, spinnt die box... kann doch eigentlich nur ein firmware-problem sein, oder?!
 
so, fehler gefunden. einfach mal die box auf werkseinstellungen zurückgesetzt und nun geht's wieder... gucken wir mal, wie lange :)
 
Hallo modi1980,

hast du deine Einstellungen vor dem Reset zuvor gesichert und dann zurückgespielt oder alle Eingaben nochmal manuell gemacht?

Vor der letztgenannten Alternative würde es mir grauen....

VoIP und DSL funktioniert bei mir problemlos aber beim Faxen mit Fax4Box habe ich ebenfalls extrem häufig den 3315-Fehler!
 
hi joker612,

habe alle eingaben nach dem reset manuell wieder eingetragen... :) war ne menge arbeit, hat sich aber gelohnt. man weiss ja auch nicht wirklich, was alles in dieser datei mit den einstellungen gespeichert ist und ob sich nicht auch da schon der fehler eingeschlichen hat... auf jeden fall funktioniert's jetzt einwandfrei. bin dank telefon-flat nur noch am faxen :)

gruß,
modi
 
nachtrag: das ganz funktioniert jetzt schon wieder nicht mehr richtig... sehe es allerdings nicht ein, schon wieder die box zurückzusetzen... sollte sich mal wer von avm dransetzen und den bug beheben- nervt tierisch!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.