Fritz! Fax4Box und Windows 7 x64 Fehler beim Faxen über VOIP

DanielDrechsel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich faxe über VOIP (freenet). Dies ging bisher unter Windows XP 32bit auch problemlos.
Seit der Installation von Windows 7 x64 klappt das aber nicht mehr.
Die Installation von Fritz!Fax war erfoglreich.Die Box wurde erkannt, der Eintrag Faxen über Internet in den Einstellungen ist gewählt.
Wenn ich ein Fax zu senden versuche, bricht der Anwahlvorgang aber immer mit der Fehlermeldung "Ruf abgewiesen" ab.
Auf einem zweiten Rechner, der im gleichen Netzwerk hängt (Windows XP 32bit) klappt alles problemlos.
Kennt jemand dieses Porb. unter Windows 7 64bit ??
Danke !

Daniel

Hallo,

nein, so ein Problem kenne ich nicht, jedoch ist die Firewall bei Win7 anders gestrickt und somit ein möglicher Fehlerpunkt.

Ansonsten the same procedure as every Time:

1. hol dir das Tool von Pikachu (mit Reg-x32/64) aus dem Kompendium,
  2. lass es laufen,
  3. mach von allen Einstellungsseiten Screen-Shots und
  4. lade die Pics mit dem Anhangmanager (
    attach.gif
    ) ins Forum,
dann sieht man mehr...

PS: Willkommen im Board!

gelöst:

Danke für die Tipps.
Nachdem ich das Tool ausgeführt hatte, hab ich den Fehler selbst gefunden:

Im Feld "Eigene MSN" der Fritz!Fax Software hatte ich eine VOIP-Rufnummer der FB angegeben.
Nachdem ich den Nummerneintrag gelöscht habe, klappt das Senden wie geschmiert....

Danke nochmals und bis zum nächsten Mal
Daniel.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.