[Problem] Fritz!Fax4Box: Verbindungsabbruch durch Gegenseite nicht bemerkt?

energy4you

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze Fritz!Fax4Box mit Windows 7 64-Bit (gerade auf Win 10 upgedatet) mit einer Fritz!Box 7490 (aktuelle Firmware 6.30) am Telekom-IP-Anschluss.

Leider bemerkt Fax4Box nicht, wenn die Gegenseite eine Faxverbindung abbricht, und in Fax4Box bleibt die Verbindung dann trotzdem bestehen, bis man sie manuell beendet.

Ist das "normal"?
 
Das ist sicher nicht "normal" und sollte an AVM als Fehler Deiner Version gemeldet werden.
 
Das ist eher durchaus normal und bei AVM wird diese Software weder unterstützt noch gewartet.
 
Das ist sicher nicht "normal" und sollte an AVM als Fehler Deiner Version gemeldet werden.
Ist das bei Dir also nicht so?
Das ist eher durchaus normal
Ist das bei Dir also auch so, oder meinst Du nur generell, dass Fax4Box auch größere Fehler enthält?
und bei AVM wird diese Software weder unterstützt noch gewartet.
Genau, schon gemeldet, aber die Software ist ja leider "supportfrei".
 
Ist das bei Dir also auch so, oder meinst Du nur generell, dass Fax4Box auch größere Fehler enthält?
Das kommt schon mal vor, je nach Art der Gegenstelle und der Art der Verbindung dorthin.
Die Software Fritzfax ist aber ausgereift. Die "Supportfreiheit" rührt eher daher, die Vielzahl von möglichen Gegenstellen und verschiedenen Arten von Verbindungen dorthin abzudecken. Die meisten der Fehlerursachen liegen hierbei außerhalb von Fritzfax.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.