Fritz fax4Box - zwei oder mehr Ausgangskanäle

pay4

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

erstmal besten Dank für die ganzen Anleitungen, Fax4Box läuft mit meiner 7170 perfekt.

Nun kann man in der Box mehrere SIP Provider einstellen, lässt sich in der Faxsoftware auch mit beiden Kanälen arbeiten ... genauso wie mit ISDN?

z.B.: Leitung 1 geht dann über Sip Provider 1 raus und Leitung 2 über Sip Provider 2 .... das lässt sich ja notfalls manuell durch die Vor-Vorwahl ansteuern. Allerdings nutzt die Software bei mir nur Kanal 1, auch wenn ich beide aktiv gesetzt habe. Theoretisch bräuchte ich sogar 4 Kanäle, aber das bringt die Software von Haus aus nicht mit und das ist nicht "soooo" dramatisch.

Wäre es auch möglich 4x Fax4Box zu installieren, zwar unter verschiedenen Pfaden, aber mit der gleichen Router IP (also der gleiche 7170 Router) und dann über die Vor-Vorwahl die SIP Provider anzusteuern mittels der Faxsoftware anzusteuern? Hat das mal jemand getestet?

Gruß
Pay

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.