Fritz Faxe nicht in PFD sondern anderes format, ist das möglich?

Worschtweck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin,

folgendes Problem, wenn ein Fax kommt über die Fritz!Box, wird diese als email im Anhang als PDF geschickt. Somit ist es nicht möglich beim Email Client das Fax direkt in der email anzusehen sondern muss den Anhang öffnen.

Meine Frage: Ist es möglich sich die Faxe nicht per PDF sondern z.b. jpg oder png zu empfangen?

MFG Worscht

Hallo,

meines Wissens geht nur PDF. Aber welchen E-Mail-Client benutzt Du denn? Vielleicht gibt es für Deinen E-Mail-Client ein Plugin, um PDF-Dokumente gleich unter der Mail als Vorschau anzuzeigen?

Nur zum Nachdenken: Es ist ein Sicherheitsrisiko wenn der E-Mail-Client ohne Nachfrage eine angehangene Datei einfach inline anzeigt. Das gilt sowohl für Office-Dokumente, als auch Bilder oder PDFs. Somit sollte der zusätzliche Klick zum Öffnen nicht ins Gewicht fallen.

Moin,
Meine Frage: Ist es möglich sich die Faxe nicht per PDF sondern z.b. jpg oder png zu empfangen?
mit der interne Faxfunktion der Box nicht mehr. Früher wurden die Fax als SFF ( structured fax format (CCITT 4) ) und PDF gespeichert und verschickt.

Warum AVM das herausgenommen hat ist mir unklar..

SSF sind übrigens einfache Multipage-TIFF-Dateien ... das hatte den Vorteil das man die auch mal geschwind mit IRFAN durchsuchen konnte ... Ich vermute das in den PDF's die Bilder genau in dem Format drin stecken! Hat halt den Vorteil das fats jeder weis wie man in einem PDF die zweite Seite sieht ... ;)

gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.