Fritz Fernzugang über Mobile Breitbandverbindung

prime1009

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

in meinem neuen Notebook habe ich ein integriertes UMTS-Modem welches eine Verbindung als "Mobile Breitbandverbindung" herstellt.

Unter Win7 funktioniert damit leider nicht mehr der Fritz Fernzugang.

(Wenn ich die Verbindung über eine FritzBox herstelle klappt alles Prima.)

Hat dafür jemand schon eine Lösung gefunden? :(

Gruß Prime1009

Hallo und willkommen im Forum,

leider schreibst du nicht auf welcher Fritte du per Fernwartung Zugang haben möchtest noch schreibst du irgendwas zur Konfig deiner Fritte. Eine Signatur könnte da Abhilfe schaffen.

Es ist möglich, dass der Standard Port der Fritte von einigen mobilen Internetanbietern geblockt wird.

Dem kannst du abhelfen.

Zitat aus der Fritzbox-Hilfe:
Wenn Sie einen vom Standard-HTTPS-Port (443) abweichenden Port eingerichtet haben, dann aktivieren Sie die Einstellung "Vom Standard HTTPS-Port 443 abweichenden HTTPS-Port verwenden" und tragen Sie die Port-Nummer im Feld "abweichender HTTPS-Port" ein.

/Edit:
Dieser Thread könnte interessant für dich sein.

Hallo,

gleiches Problem hier...

PS: Willkommen im Board!

EDIT: @Elsi29, macht nix... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uuups, hat sich wohl überschnitten Doc :rolleyes:

Workaround

Als Workaround habe ich im Moment VirtualBox mit XP laufen. Damit geht es, aber ist natürlich lästig, immer nur über die VirtualBox arbeiten zu können.

Gibt es keine bessere Lösung?

Gruß Prime1009

Ich habe noch mal bei AVM nachgehagt und folgenden Hinweis bekommen:

Keine Verbindung über Mobiles Breitband von Windows 7
Beim Einsatz eines Modems, das über den mobilen Breitbandtreiebr von Windows 7 eingebunden ist, können derzeit keine VPN-Verbindungen mit Fritz!Fernzugang hergestellt werden. Davon betroffen sind meistens Notebook mit internem UMTS-Modems.
Wir arbeiten an einer Lösung, mit der Sie Fritz!Fernzugang künftig auch mit diesem Modems einsetzen können.

Also warten bis AVM das Probleme gefixt hat.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.