Fritz!Fernzugang (einrichten) unter Windows 7 Professional SP1 64 bit?

LPW

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

mir gelingt es unter Windows 7 Professional SP1 64 bit nicht, weder Fritz!Fernzugang einrichten 1.00.07 noch Fritz!Fernzugang 1.02.03 zu installieren. In beiden Fällen wird "Vorzeitiges Ende der Installation wegen eines Fehlers" angezeigt. Dabei wurde Fritz!Fernzugang von AVM kürzlich in einer 64 bit-tauglichen Version veröffentlicht (http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2Ft_download.jsp%3Fpartid%3D16238).

Wie kann ich das Fritz!Box-VPN unter Windows 7 (64 bit) lauffähig machen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hinweise und
mit freundlichen Grüßen
LPW

Hallo,
beide Programme laufen bei mir, auch Windows 7 Professional SP1 64 bit, ohne zusätzliche Maßnahmen einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft hier auch. Schon mal mit der Option "als Administrator ausführen" versucht ?

Das Problem hatte ich auch, allerdings auf einem 32Bit Win7 System.
Ich habe einfach die Installationsdatei entpackt und die darin enthaltenen Dateien in ein Verzeichnis verschoben.

Hallo,

Läuft hier auch. Schon mal mit der Option "als Administrator ausführen" versucht ?

ja, ich installiere standardmäßig mit administrativen Rechten.

AVM hat mir eine Anleitung geschickt, die den Aufruf der Installer auf der Kommandozeile verlangt:

Code:
"FRITZ!VPN64_German.exe" /qr INSTALLDIR="C:\Program Files\Fritz!Fernzugang"

für "Fritz!Fernzugang" bzw.

Code:
"FRITZ!Box-Fernzugang einrichten.exe" /qr INSTALLDIR="C:\Program Files\Fritz!Fernzugang einrichten"

für "Fritz!Fernzugang einrichten".

Ich konnte dann auch eine VPN-Verbindung zwischen meinem Rechner und der Fritz!Box herstellen. So richtig verhält sich Fritz!Fernzugang aber nicht; insbesondere bemerkt es nicht, ob die Verbindung erfolgreich aufgebaut werden konnte oder nicht. Schließt man das Fenster bei laufender VPN-Verbindung, kann man sie nicht mehr unterbrechen.
Getestet habe ich mit einem Mobilfunkzugang über die Telekom (läuft) und über o2 (läuft nicht, hat wohl damit zu tun, daß man sich bei denen in einem riesigen LAN mit privaten IP-Adressen befindet).

Mit freundlichen Grüßen
LPW

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.