FRITZ!Fernzugang: Gleiches Notebook, 2 Standorte, unterschiedliches Verhalten

mheckel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile versuche bei meiner Freundin den FRITZ!Fernzugang zu benutzen und kläglich scheitere, muss ich jetzt hier um Rat fragen.

Das Problem ist folgendes:
Ich habe auf meinem WinXP Notebook den FRITZ!Fernzugang installiert und auf meiner FRITZ!Box daheim und auf der im Büro auch alles notwendige installiert und DynDNS eingerichtet.
Ich kann mit dem Notebook von zu Hause aus auf das Netzwerk im Büro zugreifen und ich kann vom Büro aus auf das Netzwerk daheim zugreifen. Also prinzipiell funktioniert alles.
Aber: Vom 1&1 Anschluss meiner Freundin aus, will es einfach nicht funktionieren weder auf das Firmennetzwerk, noch auf das Netzwerk zu Hause.
Fehlermeldung: Der Name der Gegenstelle konnte nicht aufgelöst werden.

Alle drei FRITZ!Boxen haben unterschiedliche Subnetze. Alle drei WLANs sind WPA oder WPA2 verschlüsselt.

Im Büro steht eine FRITZ!Box 7170, daheim eine FRITZ!Box 7170, bei meiner Freundin eine FRITZ!Box 7140 von 1&1. Die Firmware ist auf allen drei Boxen aktuell, auf der Box meiner Freundin war erst eine ältere Version drauf, mit der es nicht funktioniert hat, jetzt ist die aktuellste drauf.

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee, was ich noch machen kann.

Viele Grüße,
Markus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.