Fritz Fernzugriff --> nach Inst. kein WLan mehr!

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem (und Workaround), mich würd nur interessieren warum und wieso und weshalb...und ob noch jemand das Problem nachvollziehen kann.

Rechner: Ideapad S10 mit Windwos XP Home, WLan Adapter ist ein Broadcom 802.11g Netzwerkadapter.

Installation von Fritz Fernzugriff (V. 1.00.03) verlief erst problemlos, aber nach dem Reboot gab es ein Problem mit dem WLan! Es wurden keine Netzwerke mehr gefunden! De-installieren Fritz Fernzugriff führte dazu dass der Rechner sich aufhing. Nichts ging mehr...(ausser dem Restore-Punkt den es gottsei-dank gab!)
Ich hab dann etwas rumexperimentiert. De-installieren des WLan Adapters - schlug ebenso fehl!

Ich fand dann folgendes heraus:
Ein paar Tage zuvor hatte ich VIRTUALBOX 2.10 installiert. Hierbei wird auch ein Netzwerktreiber an die Broadcom gebunden.
Ich habe VirtualBox de-installiert, Fritz Fernzugriff installiert und siehe da - alles in Ordnung!
Danach habe ich VirtualBox erneut installiert und es traten keinerlei Probleme auf!
Ergo, es gibt es Problem mit Fritz Fernzugriff auf Sysdtemen auf denen Virtalbox läuft.

Kann das jemand bestätigen? Kann mir jemand für Dummies erklären warum das so ist?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.