Fritz!Fon 7150 als ISDN-Karte

sati

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Gerät seit einer Woche und bin begeistert davon, dass alle Rechner im Netz darüber faxen können.
Ich habe das 7150 an einer größeren Telefonanlage hängen, die über die ISDN-Leitung programmiert wird. Es wäre jetzt schön, wenn man dazu nicht noch eine ISDN-Karte benötigen würde, sondern das über das 7150 machen könnte.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Gerhard

ja richte doch einfach ein endgerät (kann man im web menü fritz.box machen) ein faxgerät ein und installiere fritz fax auf deinem rechner und schon müsste die sache gehen

@ YK1TCHA

Über die 7150 kann kein Endgerät als "Fax" eingerichtet werden, da es sich hier um eine reine Dect-Basisstation handelt. Die Möglichkeiten wie man es von den Fritz!Box-Modellen gewohnt ist, gibt es hier nicht. Es sei denn er schließt eine Fritz!box nach der 7150 an. Doch das wäre zuviel des guten...

@ sati

Für die Programmierung der Telefonanlage wirst du wohl nicht um eine ISDN-Karte herumkommen. Es sei denn, es gibt irgendeinen Mod für die 7150, der das bewerkstelligen könnte. Doch dazu solltest du hier die Meinung der Experten einholen...

Wie wär's mit der CAPIoverIP-Lösung, die in Fax4Box enthalten ist ? Setzt natürlich voraus, dass die Anwendung mit dem zufrieden ist, was da an/durch CAPI geboten wird.

Versuch es doch mal testweise mit Cfos: cFos ISDN, Internet, Sync PPP over HDLC ist bei mir Installiert und emuliert eine ISDN Karte...
have fun

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320