FRITZ!Fon 7150 als Router und DECT Basisstation nach Kabelmodem

Sebastian Mares

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kurze Frage: gibt es einen Unterschied zwischen FRITZ!Fon 7150 und FRITZ!Box 7270 was die Belegung des Y-Kabels angeht? Meine Eltern haben zu Kabel BW gewechselt, würden aber weiterhin das FRITZ!Fon zum telefonieren und als WLAN Router nutzen. Dass ich das Modem am LAN Anschluss verbinden muss, ist mir klar, es geht jetzt um die Telefoniefunktion und darum, dass ich nicht dieses riesige Y-Kabel anschließen möchte. Das Arris Modem hat normale RJ-11 Stecker zum Anschließen eines Telefons. Ist es richtig, dass ich dann Pins 3 und 4 am RJ-11 Stecker (Modem) mit den Pins 3 und 6 am RJ-45 Stecker (FRITZ!Box Kombibuchse) verbinden muss? Ich glaube so habe ich das bei der 7270 gemacht und alles funktioniert bestens. :p

Viele Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Die Belegung der Y-Kabel ist bis dato gleich bei allen Fritzbox-Modellen, die ein Y-Kabel erfordern.
Deine Beschreibung der Belegung ist deshalb korrekt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.