Fritz!Fon 7150 Displaybeleuchtung

klarglas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem eine 7150 gekauft und bin gerade über der Installation.
Leider muss ich feststellen das die Beleuchtung vom Handteil nie ausgeht.
Weder wenn es in der Ladeschalle steck (was vielleicht normal ist) noch,
wenn es einfach rumliegt.
Die Beleuchtung der Tastatur geht nach einiger Zeit aus, aber die Displaybeleuchtung, leutet dauernt.
Ich kann zwar den Bildschirmschoner aktivieren, aber dann seh ich nur was wenn ich ins Menü gehe.
Die Anleitung hat dazu leider auch keinen Rat.
Handteil Firmware ist 00.63.89 14.24

Mfg Markus

klarglas schrieb:
...Die Beleuchtung der Tastatur geht nach einiger Zeit aus, aber die Displaybeleuchtung, leutet dauernt.
Ich kann zwar den Bildschirmschoner aktivieren, aber dann seh ich nur was wenn ich ins Menü gehe...
Kannst du das mal etwas verständlicher erklären. Geht die Beleuchtung deines Display denn nun aus oder nicht, wenn du den Bildschirmschoner aktivierst?

Also wenn ich den Bildschirmschoner im Menü aktiviere, dann geht die
Beleuchtung sofort aus wenn ich aus dem Menü raus gehe.
Stimmt somit ist die Beleuchtung nicht immer an.

Ich habe aber mehr gedacht das diese Funktion ist wie man sie von
den Handys kennt, dass wenn man dran gearbeitet hat die Beleuchtung noch
eine Weile nachleuchtet, und dann aus geht bzw ein Bildschirmschoner kommt.

Zum Zweiten Fall, wenn der Bildschirmschoner deaktiviert ist, ist die Displaybeleuchtung
tatsächlich immer an. Egal wo das Gerät gerade ist, ob in der Ladeschale, oder beim
telefonieren, oder wenn es einfach nur Stundenlang rumliegt.

Ist diese Funktion wohl normal so?

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. :-)

mfg markus

Jep... das war jetzt verständlicher :) .
Es ist normal das die Beleuchtung bei aktivierten Bildschirmschoner sofort ausgeht, wenn du aus dem Menü heraus gehst. Du hast wahrscheinlich im Anzeige-Menü die Option "Beleuchtung" auf "Aus" gestellt. Stelle sie wieder ein und aktiviere den Bildschirmschoner. Dann dürfte es wie gewünscht funktionieren. Es ist auch normal, das die Beleuchtung bei deaktivierten Bildschirmschoner dauerhaft anbleibt. Der eine mag es so und der andere so... ;)

So isses. Bei mir ist Beleuchtung und Schoner an. Verlasse ich das Menü, geht nach ca. 30 sek. die Tastaturbeleuchtung aus und das Display wird dunkler. Es bleibt aber an. Nach weiteren ca. 30 sek. geht es ganz aus.

Vielen Dank euch beiden, genau das war es, es müssen beide Einstellungen aktiviert sein. Genau so hab ich mir das vorgestellt. :-)

mfg markus

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo