Fritz!Fon 7150: Fritz!Fax hat keine Verbindung

miramanee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute!

Ich habe mir fax4box für mein Fritz!Fon 7150 installiert. Während der Installation scheint alles klar zu gehen. Die Box wird gefunden, TCP-CAPI wird aktiviert, wenn ausgeschaltet und das Programm korrekt installiert. Starte ich danach Fritz!Fax, scheint er die erforderliche Verbindung zur Box nicht aufbauen können. Der entsprechende Eintrag in den Einstellungen unter ISDN ist nicht aktivierbar, da nicht aktiv.

Gibt es zu dieser Sache bereits Threads? Ich habe ein wenig gesucht aber nichts gefunden. Ich habe meine Box schon neu gestartet, neu konfiguriert, Funktionen ein- und ausgeschaltet. Alles ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee was da los sein könnte? Klar, ich habe jedwede aktuelle Firm- und Software. Keine Firewallprobleme.

Hi Miramanee,

Hier wirst Du eigentlich alles finden, besonders das Kompendium vom Doc ist zu empfehlen. :)

@miramanee, tja, als Repeater hinter dem Speed hast du das Problem, dass du keine Netcapi auf dem Speed hast. :rolleyes:

Daher wirst du nichts über die 7150 senden können!

PS: vielleicht ist einer der Mod's mal so freundlich, deinen Thread in den von 3949354 verlinkten Bereich zu Verschieben, Thx! :)

Danke

Hier wirst Du eigentlich alles finden, besonders das Kompendium vom Doc ist zu empfehlen. :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf der von Dir genannten Seite war ich schon vor meiner Frage und habe das englische Tutorial hierfür befolgt. Ohne Erfolg.

Ich habe das Problem gelöst. Offensichtlich hat Fritz!Fax ein Problem damit sich mit der Box indirekt zu verbinden. Ich muss also meinem Rechner direkt mit der entsprechenden Box verbinden (WLAN). Dann klappt das auch mit der Fritz!Fax.

:rock:

Daher wirst du nichts über die 7150 senden können!
Das klappt schon, denn ich nutze die Faxfunktion dieser Box mit einer VoIP. Das es anders nicht geht, war mir klar. Habe gerade auf diese Weise übrigens erfolgreich ein Fax senden können.

:dance:

Na prima! Geht doch, wenn man richtig lies, gelle? :mrgreen:

OK, dann setz den Thread noch auf [gelöst]. Wie? => 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel unten füllen... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.