Fritz!Fon 7150 - Headset Mobilteil

MichaDU

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiss, das Thema wurde schon mehrmals behandelt und ich habe auch schon brav die Suche bemüht - aber meine Frage liess sich dadurch leider nicht klären.

Es geht darum, dass das DECT-Handteil der 7150, also das Fritz!Fon MT-C, einen 2,5mm-Klinkenanschluss für ein Headset hat - baugleich zu den Swissvoice-Geräten.

Ich kenne Headsets aber eigentlich nur mit einem 4-poligen Klinkenanschluss, also 1x hören, 1x sprechen, 1x Annahmetaste, 1x Masse als Belegung.

Das MT-C scheint damit nicht zurecht zu kommen, sondern benötigt einen dreipoligen Stecker - ist das so richtig? Leider ist das Original-Headset von Swissvoice (derzeit?) leider nirgends verfügbar und die Alternativen sind immer 4polig.

Hat da jemand einen Tipp für mich oder bin ich total auf dem Holzweg?

LG,

Micha

Die Belegung lautet wie folgt:

3 pol Stecker
<|O|O
1|2|3

4 pol Stecker
<|O|O|O
1|2|3|4

1 Micro
2 Lautsprecher
3 Masse
4 Masse

habe die Infos in folgendem Thread gefunden:
http://www.ip-phone-forum.eu/showthread.php?p=886609

und dann noch etwas rumprobiert und 2 Headsets angepasst,
funktioniert soweit, habe allerdings mal mehr mal weniger ein Pfeifen vom Micro mit drauf.

Hat jemand eine Idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.