Fritz Fon 7150 ISDN-Telefonie

convertere

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute,
hab die Fritz Fon 7150. Ich hab "Call & Surf Comfort"-Tarif mit ISDN von T-Home.

Ich besitze 3 Telefonnummern, von denen ich nur 2 momentan aktiv benutze.
Im EG befindet sich unser Haupttelefon mit unserer Hauptrufnummer A.
Im 1. Stock befindet sich im Computer-Zimmer unser NTBA mit Telefondose und Fritz Fon 7150, die als Router und gleichzeitig als Telefon agiert mit Nummer B.

Zuvor war eine Auerswald Compact 2104 - TK Anlage zwischengeschaltet, die ich jetzt außer Betrieb genommen hab, da ja die Fritz Fon als TK-Anlage fungieren kann...

Ich hab sowohl bei fritz.box als auch am Fritz Fon Telefon MSN-Nummer eingerichtet und zugewiesen.
Beide Telefone reagieren wie gewohnt auf die richtigen Telefonnummern wieder.

Mein Problem ist jetzt, dass das Haupttelefon im wohnzimmer ja jetzt zum Handgerät von der Fritz Fon wurde und auch über die Basis von der Fritz Fon läuft.

Sprich: Die Telefondose im Wohnzimmer, wo das Haupttelefon immer noch angeschlossen ist, wurde jetzt überflüssig, richtig???

Auch haben sich die Funktionen beim Haupttelefon stark eingeschränkt und viele Diesen stehen nicht mehr zur Verfügung...

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beide Telefondosen wieder aktiv benutzen kann und nicht nur eine???

Na klar kannst Du am ISDN mehrere Dosen unabhängig voneinander nutzen, ist doch gerade der Vorteil bei ISDN.

und wie???

Ich hab ja unten zwar ne telefondose, aber die müsst ich ja erst konfigurieren, bzw. dem telefon da ne nummer zuweisen...

Mach ich das alles nur mit der Fritz Fon 7150???
Wenn ja, dann wird das telefon ja wie gesagt zum handgerät von der fritz fon und dann sind extrem viele Funktionen, die ich früher hatte von dem telefon ausgeschaltet..

Es handelt sich jedoch um ein aktuelles telefon, also auch mit farb-display und sogar sms-funktion etc...

Aber das is dann alles deaktiviert, wenn es ein handgerät von der fritz fon wird :mad::mad:

Und wenn es ein handgerät wird, dann is es irrelevant, ob das telefon im EG an telefondose steckt oder nicht...
Ich check des net :confused::confused:

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.