Fritz!Fon 7150 konfigurieren?!

Rennkrabbe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Helfer,
ich habe mir vor einigen Tagen das Fritz!Fon 7150 zugelegt, in der Hoffnung mein analoges Faxgerät VOLLSTÄNDIG zu ersetzen...

ISDN (Netcologne) mit 3 Rufnummern ist vorhanden und soweit klappt Internet, WLAN und telefonieren hervorragend. Lt. dem Fritz!Version tool sind keine Updates für die Frimware erhältlich, Fritz!Fax, Fritz!Box Monitor und AVM TAPI Services sind in der heute erhältlichen Version installiert. Betriebssystem ist WinXP, SP2. Soweit so gut.

Stehe nun vor dem Problem. Ich möchte folgende Konfiguration am Ende idealerweise haben:

Rufnummer 1 PRIVAT --> Klingeln
Rufnummer 2 BÜRO --> Klingeln, später aufs Handy weiterleiten
Rufnummer 3 FAX --> sofortige Weiterleitung per EMAIL auch bei ausgeschalteten PC (bei eingeschaltetem PC hat das schon geklappt) - oder - Alternativ den Anruf auf die WEB.de FAX Nummer was ja dann irgendwie das gleiche macht, aber leider Geld kostet.

Geht das in der Koniguration überhaupt? Und wenn ja wie?!

2tes aktuelles Thema hier:
Kann ich das Telefonbuch des Handgerätes vom PC aus pflegen (z.B. Outlookdaten importieren) oder es von der Fritzbox, wohin ich es erfolgreich durch den Fritz!Box Monitor exportiert habe, auf das Handgerät laden?

Vielen Dank schon mal...

Rennkrabbe

Automatische Faxweiterleitung klappt

Habe gerade die Firmware aktualisiert auf V.38.04.56 und siehe da es funktioniert. Die angebotene interne Firmware aktualisierung läd aber nur die vorletzte Version automatisch, sodass ich manuell die aktualisierung aufspielen musste.

Bleibt nur die Frage offen ob ich das handgerät-Telefonbuch über den PC aktualisieren kann...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.