Fritz Fon 7150 mit Alice Modem und Buffalo Link Station

OverAndOut78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Abend zusammen,

bin mittlerweile relativ verzweifelt evtl. kann mir einer von euch einen Tipp geben.

Ich habe mir jetzt eine Link Station von Buffalo zugelegt die ich gerne über mein Laptop mit Daten füllen möchte. Mein Laptop ist mit meiner Fritz Box 7150 per WLAN verbunden.

Jetzt fängt die Schwierigkeit an. Am LAN Port meines Fritz Fon ist das ALICE Modem gehangen welches die Internetverbindung aufbaut; somit alle LAN Ports des Fritz Fon belegt.

Im Regal habe ich noch einen Switch gefunden den ich als Router zwischen die Geräte schalten kann. Hat einer von euch einen Tipp wie ich welches Gerät jetzt konfigurieren muss. Ich habe schon verschiedene Dinge versucht aber bin echt am verzweifeln. Funktioniert das eigentlich Technisch was ich vor habe; in der Theorie hatte ich mir vorgestellt das ich das Fritz Fon mit dem Switch / Router verbinde. Der Router selbstständig eine Internetverbindung aufbaut (was jetzt das Fritz Fon macht) und an den Switch / Router dann auch die Link Station anschließen.

Soweit zur Theorie aber die Umsetzung in der Praxis geht nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Eventuell hat von euch einer einen Tipp wie ich was machen soll; freue mich über jeden Lösungsansatz.

Gruß
Marco

Wie heißt denn nun das Teil genau, was du im Regal gefunden hast?
Per LAN geht bei dir nicht zusätzliches anzuschließen, nur per WLAN.
Der LAN Port deines Fritz Fon wird als WAN Port genutzt, weil da das ALICE Modem dran hängt und auch immer direkt angeschlossen sein muss. Da darfst du nichts dazwischen hängen, weder Switch noch Router. :(

Das Teil welches ich noch im Regal gefunden habe ist ein Broadband Internet Gateway With built-in 4-port Fast Ethernet Switch

http://www.sunsway.com.hk/products/router-1.html

Meine Idee war, da das Teil ja selbstständig als Gateway fundieren kann diesen die Internetverbindung aufbauen zu lassen d. h. Alice Modem mit Gateway verbinden, Fritz Box an die 4 Ports des Switches einstecken so kann ich Internet nutzen und was ich nicht weiß ist, wenn ich die Livestation jetzt auch noch in einen der 4 Ports einstecke ob ich dort dann über die Fritz Box per WLAN auf die Livestation zugreifen kann. Das ist Theorie und mein Wunschgedanke!

Geht das was ich vorhabe?

Ja, dann versuche doch mal als erstes den Hongkong-Router die Internetverbindung aufbauen zu lassen. Schließe ihn ans Modem an und deinen Laptop per LAN an diesen Router. Deine Alice-Zugangsdaten musst du unter Dial-Up xDSL(PPPoE) eingeben. Den 7150 lass erst mal weg.

Danke für Eure Hilfe. Habs jetzt hinbekommen nur leider ist die Performance über WLAN sehr sehr schlecht.

Die WLAN-Performance sollte nicht schlechter sein als vorher. Beschreibe doch mal genau, wie du es eingerichtet hast.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.