[Fritz!Fon 7150] Mobilteil spinnt

dad401

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Fritz!Fon 7150, welches bis auf das gleich beschriebene Problem gut funktioniert.
Das Problem liegt beim Handgerät, welches oft die Uhrzeit und das Datum verliert und manchmal "Kein System" anzeigt.
Gestern hatte ich das Problem, dass das Mobilteil komische Dinge machte (ohne mein Zutun!):
- es kam häufig die Anzeige: nächster Anruf erfolgt anonym
- meist danach wurden Ziffern eingegeben: 3636363
- das ganze wiederholte sich als ich z.B. die rote Taste gedrückt habe um die komische Nummer zu löschen

Ich hab dann einen Reset des Handgeräts durchgeführt - bisher klappt, bis auf das Verlieren der Uhrzeit/Datum, erstmal wieder alles.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss evtl. jemand woran das liegt? Software, Hardware?! Ich finde es schon nervig wenn eine Grundfunktionalität (sprich Telefon) nicht richtig funktioniert :(

Danke & Gruss
Marcus
 
Das Problem mit der Uhrzeit und der Basissuche ist mir bekannt:
  • Die Uhrzeit stellt sich meist dann in den Ausgangszustand zurück, wenn die Fritz!Fon 7150 einen Neustart gemacht hat. Dies tritt bei mir allerdings relativ selten auf.
  • Die Suche nach der Basis in unregelmäßigen Abständen findet nur an einem meiner Mobilteile statt. Dieses befindet sich in der Küche. Ich vermute mal das hier als Störquelle mein Nachbar (DECT-Geräte) und meine Microwelle in Betracht kommen.
Allerdings wundert mich deine andere Fehlerbeschreibung. Diese habe ich bisher noch nicht erlebt. Kann es möglich sein, daß hier ein anderes Gerät auf derselben Frequenz arbeitet :noidea: ?

Nachtrag: Allerdings sehe ich erst jetzt in deiner Signatur, das da noch Zusatzsoftware etc. läuft. Kläre uns mal bitte auf, welche Veränderungen an deinem Gerät vorgenommen wurden.
Fritz!Fon 7150 mit aktueller Original-FW und Zusatz-SW über USB-Stick und debug.cfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - Danke für die Antwort,

also die Basis an sich hat sich zu diesem Zeitpunkt nicht neu gestartet (sonst hätte ich nicht mehr surfen können ;)) - die bisherigen Neustarts während dem Einrichten hab ich alle miterlebt und lt. Log war sonst kein anderer dabei.

Ob jetzt ein anderes Gerät auf derselben Frequenz arbeitet, kann ich nicht sagen. Zum Originalen Mobilteil habe ich noch ein Gigaset 1000S Handgerät angemeldet, aber dieses war zu diesem Zeitpunkt IMHO ausgeschaltet... mhh :/
Evtl. nochmal abwarten ob das Phänomenen nochmals auftritt. Wenn ja evtl. mal das Gigaset abmelden?!

zur Zusatz-SW: ich mounte meinen Stick selbst (da ext2) und starte ein paar Server (dropbear, samba und thttpd) - ich denke kaum, dass das die Ursache ist...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge