.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Fon 7150 Mobilteile auch für FRITZ!Box Fon WLAN 7270?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von rusei, 8 Okt. 2008.

1. rusei

rusei Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Profis,

Ich habe für mein FRITZ!Fon 7150 2 Mobilteile. Kann ich diese auch für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 als DECT Mobilteile nehmen??

2. AndreR

AndreR Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Ja, die funktionieren

3. rusei

rusei Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke! Werde ich dann versuchen!

4. imagomundi

imagomundi IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    aber nur als Mobilteil. Sobald Du die Basis der 7150 zum Aufladen verwendest und sie damit einschaltest, schaltest Du auch die DECT-Basis ein - und meine Erfahrung mit genau dieser Konstellation ist nicht empfehlenswert gewesen. Ich habe daher heute nur andere (Swissvoice und Gigaset) Mobilteile am DECT der 7270 laufen. Probier~s doch einfach aus und berichte hier über Deine Erfahrungen, die ja vielleicht anders sind als meine. Ich wollte die 7150 als Mobilteil an der 7270 nutzen und gleichzeitig ihre WLan-Funktion als Repeater, um hier die Reichweite der 7270 zu vergrössern.

5. Bommel_0507

Bommel_0507 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Funktioniert beides, meine Erfahrungen sind da wahrscheinlich anders. Solange an der Fritz!Fon 7150 der ECO-Modus aktiviert ist "strahlt" die DECT-Basis nur, wenn das Handgerät aus der Ladestation genommen wird. Für das zweite Fritz!Fon MT-C wird rusei sicherlich eine separate Ladestation haben. Die WLAN-Repeater-Funktion arbeitet auch mit der Fritz!Box 7270 einwandfrei zusammen. Natürlich nur im Misch-Modus 802.11b+g oder eben separat.