Fritz!Fon 7150 neuerdings mit lautem Geräusch...

hjörg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Mein Fritz!Fon 7150 macht neuerdings(ca. 1Monat her) mit lautem Geräusch vor jeden Gespräch aufmerksam.
D.h. es wird gewählt - nimmt den Hörer ans Ohr und dann kommt ca. zeitgleich mit dem ersten Rufzeichen ein sehr lautes Geräusch( wie soll ich beschreiben: "Knack-Fitsch!")

Hat jemand einen Tipp wie das wieder los werde? :mad:
Vorher ging es ja auch...

Ein Reset der Fritz!Fon brachte nichts.

Fettes THX für Lösungen!!! :groesste:

Guude,
Hat jemand einen Tipp wie das wieder los werde?
Erzählst du uns ein wenig mehr zu deiner Konfiguration und deinem Provider ?
Hast du denn dieses hier schon einmal durchgearbeitet.?
auch ein POR (= alle Kabel mindestens 5 Minuten abziehen) wirkt oftmals bei Problemen.

Guude,Erzählst du uns ein wenig mehr zu deiner Konfiguration und deinem Provider ?
Naklar gerne doch:
T-Online(T-Home)
Fritz!Fon7150 angeschlossen ist:
2xWLAN(Computer+Notebook)
1xLAN(BlurayPlayer)
1x 2GB USB-Stick

Das Telefon wird hauptsächlich im Festnetz/Funknetz genutzt
IP-Phone ist über T-Online konfiguriert und angemeldet
Leitung ist DSL6000/Analog

Hast du denn dieses hier schon einmal durchgearbeitet.?
Nö ist ja beim Festnetz-Telefonieren.

auch ein POR (= alle Kabel mindestens 5 Minuten abziehen) wirkt oftmals bei Problemen.
Müßte man mal mprobieren...

Guude,
[.....]
Nö ist ja beim Festnetz-Telefonieren.[.....]
Müßte man mal mprobieren...
Und wenn diese beiden Dinge nicht helfen, dann führe einen Reset auf die Werkseinstellungen mit anschliessender manueller Neukonfiguration deiner 7150 durch.
Die aktuelle Firmware hast du installiert..?

Guude,
Und wenn diese beiden Dinge nicht helfen, dann führe einen Reset auf die Werkseinstellungen mit anschliessender manueller Neukonfiguration deiner 7150 durch.
Die aktuelle Firmware hast du installiert..?

Firmware ist aktuell.

Ein RESET hatte ich schon versucht. (Siehe oben)

Es könnten Spannungsunterschiede (Potentialdifferenzen) sein oder aber auch an der Box selbst liegen.

Wenn das nicht immer so war, dann würde ich mal an der Verkabelung probieren, zuerst mal alles abstecken, was nicht zum Telefonieren benötigt wird, vielleicht ist irgendeine Komponente (PC oder Peripheriegerät) nicht in Ordnung oder es gibt über den Schutzleiter und die Verbindungsleitungen Spannungsdifferenzen. Kann natürlich auch an der Box selbst liegen.

Re:

Wenn das nicht immer so war, dann würde ich mal an der Verkabelung probieren, zuerst mal alles abstecken, was nicht zum Telefonieren benötigt wird, vielleicht ist irgendeine Komponente (PC oder Peripheriegerät) nicht in Ordnung oder es gibt über den Schutzleiter und die Verbindungsleitungen Spannungsdifferenzen. Kann natürlich auch an der Box selbst liegen.

Also hab am Sonntag nochmal alles vom Netz getrennet plus reset und abends alles wieder dran und per Hand eingerichtet. Daran scheint es nicht zu liegen...

Hmm Geräte sind keine weiteren außer dem USB-Stick, ohne den geht es auch nicht.

Die Box ist mit der Steckdose direkt verbunden.(Alleine)

Kann man hier eine Audio-Datei einstellen?
Vielleicht erkläre ich auch falsch...
EDIT: So habe eine ZIP mit AUDIO angefügt :-Ö

Anhänge

• Ton.7150.zip
    139.2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.