- Mitglied seit
- 24 Feb 2007
- Beiträge
- 79
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Guten Morgen,
muss mal nach langer Zeit wieder mal ein bissl mein Leid klagen. Ich habe ja seit vorletztem Jahr eine 7150, die ziemlich lange auf dem damaligen DS Mod lief aber dann, seit erscheinen der 38.04.56, wieder mit der Originalfirmware bespielt wurde - natürlich mit sauberer Deinstallation des DS Mods.
Seitdem läuft die Box zwar softwareseitig top, aber ich habe massive Probleme mit dem DECT Teil (Firmware wurde ebenfalls aktualisiert): in unregelmäßigen Abständen verlieren die Handteile die Verbindung zur Basis und verbinden sich erst nach 4-5 mal neustarten der Box erst wieder und auch nur, wenn ich während des Boots die USB Geräte bzw. mittlerweile nur einen einfachen USB-Speicher abstecke. Dazu kommen noch des öfteren Unterbrechungen während Telefonaten, wo mich mein Gesprächspartner hören kann, ich ihn aber nicht.
Der AVM Support, dem ich in etwa das geschrieben habe, was ihr hier lesen könnt, kapiert mein Fehlerbild nicht und schickt mir immer wieder nur die Anleitung "Auf Werksreset zurücksetzen für Box und Handteil" - das war das Erste was ich mehrere Male probiert hatte. Auch damals erst sogar hier übers Board, da es da einen Thread gab, in dem es über Probleme während der Firmwareinstallation bei der 7150 ging.
Sagen wir mal so, ich habe noch Garantie bis nächsten April glaub ich, also besteht für mich immernoch die Möglichkeit das Teil einzuschicken aber vielleicht geht es ja auch anders... :noidea:
muss mal nach langer Zeit wieder mal ein bissl mein Leid klagen. Ich habe ja seit vorletztem Jahr eine 7150, die ziemlich lange auf dem damaligen DS Mod lief aber dann, seit erscheinen der 38.04.56, wieder mit der Originalfirmware bespielt wurde - natürlich mit sauberer Deinstallation des DS Mods.
Seitdem läuft die Box zwar softwareseitig top, aber ich habe massive Probleme mit dem DECT Teil (Firmware wurde ebenfalls aktualisiert): in unregelmäßigen Abständen verlieren die Handteile die Verbindung zur Basis und verbinden sich erst nach 4-5 mal neustarten der Box erst wieder und auch nur, wenn ich während des Boots die USB Geräte bzw. mittlerweile nur einen einfachen USB-Speicher abstecke. Dazu kommen noch des öfteren Unterbrechungen während Telefonaten, wo mich mein Gesprächspartner hören kann, ich ihn aber nicht.
Der AVM Support, dem ich in etwa das geschrieben habe, was ihr hier lesen könnt, kapiert mein Fehlerbild nicht und schickt mir immer wieder nur die Anleitung "Auf Werksreset zurücksetzen für Box und Handteil" - das war das Erste was ich mehrere Male probiert hatte. Auch damals erst sogar hier übers Board, da es da einen Thread gab, in dem es über Probleme während der Firmwareinstallation bei der 7150 ging.
Sagen wir mal so, ich habe noch Garantie bis nächsten April glaub ich, also besteht für mich immernoch die Möglichkeit das Teil einzuschicken aber vielleicht geht es ja auch anders... :noidea: