Fritz!Fon 7150 telefonieren über WLAN mit 7050

Scarab

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da es hier für mich aus noch keinem Thread und auch auf der Seite von AVM nicht wirklich deutlich hervorging, hier meine Frage:

Ich möchte die 7150 über WLAN mit einer 7050 verbinden und dann über WLAN mit dem Telefon der 7150 telefonieren, so dass ich den Internetzugang der 7050 benutzen kann, da diese einen DSL-Anschluss mit VOIP Flatrate besitzt. Ist das so möglich/umzusetzen vom Prinzip her? Die 7050 müsste ja dann auch die Telefonate für das Telefon der 7150 verwalten können oder ???? ....

Hoffe ihr versteht was ich meine :)

Schonmal vielen Dank im voraus
Scarab

Über VoIP kann das gehen, aber über Festnetz nicht.

Es gibt einen Thread zu in der Art
'Fritz!Boxen mit WDS verbinden, an Slave auch Telefone dran'.

Nur tuts wie immer die Suche nicht richtig, weshalb ich das jetzt nicht finde.

Vielleicht tut's dieser hier auch... :)

@ scarab, was hast du alles bei dir angeschlossen?

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Mit dem WDS dachte ich mir schon, dass das ungefähr in die Richtung geht, nur wie gesagt richtig rauslesen konnte ichs nicht.

Ich hab zur Zeit halt nur eine Fritzbox 7170 (muss mich korrigieren) an die ich 2 Telefone über analogen Anschluss dran habe und Gespräche über Voip laufen. Dazu noch ein Telefon mit ISDN an der Fritzbox.
Jetzt möchte ich das FritzFon 7150 über Wlan mit der Fritzbox verbinden, so dass zum einen der gleiche Internetzugang als auch das Voip der Fritzbox mit dem Telefon der FritzFon genutzt werden kann.
In dem einen thread zu WDS ist ja das 7150 nicht aufgezählt in der Liste. Oder kann ich das analog dazu so einstellen?
Generell ist es mir ja schon klar wie man das alles über WDS mit Repeater usw einrichtet, mir geht es ja speziell um den Punkt ob die Fritzbox Anrufe zum FritzFon "durchstellen" kann bzw. damit umzugehen weiß. Gleichzeitig im Festnetz kann ich ja dann das Fritzfon nicht mehr betriben?! (???)

Hmmm... bei Festnetz müßtest du die internen S0-Busse der beiden Boxen verkabeln, dann sollte es funktionieren.

Da ich jetzt deine genaue Konfig weiß, kann ich meinen anderen Gedanken dazu schon mal verwerfen. Ansonsten kannst du analog zu der Anleitung vorgehen, es funktioniert auch mit der Fritz!Fon 7150. Für's Festnetz hat "doc456" schon den richtigen Tip gegeben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,216
Mitglieder
375,713
Neuestes Mitglied
ariannacruse