FRITZ!Fon 7150 tot

Math10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zusammen,

Seit Gestern ist meine FRITZ!Fon 7150 tot. Das heißt ich komme nicht mehr ins Internet kann nicht meht telefonieren kann die Box nicht mehr über den Computer ansteuern. Das eizigste was die Fritz Box macht ist grün blinken mal schnell mal langsam mal leuchtet sie wieder eine Minute gürn dann blinkt sie wieder kurzzeitig. Als ob sie sich immer wieder neu reseten würde.
Was kann ich eurer Meinung nach unternehmen. Einschicken? Das heiß ich kann Tage oder Wochen nicht telefonieren und surfen, außer hier im Geschäft. Oder wie macht man soetwas am besten.

Danke

Gruß Matthias

Was du probieren könntest, ist ein Recover. Allerdings ist das unterschiedliche erfolgversprechend, je nach dem, in welchem Zusammenhang und weswegen das Gerät "ausgestiegen" ist.
Ansonsten macht AVM grundsätzlich Vorabaustausch. Du bekommst also erst ein Tauschgerät und schickst das defekte danach ein. Als ich diesen Service mal brauchte, hatte ich die Tauschbox innerhalb von weniger als 48 Stunden ab Anruf.

Marsupilami schrieb:
...Als ich diesen Service mal brauchte, hatte ich die Tauschbox innerhalb von weniger als 48 Stunden ab Anruf.
Ja, das ist richtig, bei mir dauerte es allerdings etwas länger... :)

Math10 schrieb:
...Das eizigste was die Fritz Box macht ist grün blinken mal schnell mal langsam mal leuchtet sie wieder eine Minute gürn dann blinkt sie wieder kurzzeitig. Als ob sie sich immer wieder neu reseten würde...
Deine Box scheint ja garnicht so tot zu sein, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Das mit dem Recover könnte durchaus funktionieren, wie "Marsipulami" schon gesagt hat. Schau mal ob du deine Fritz!Fon noch anpingen kannst. Wenn ja, dann schicke mir per PN deine Emailadresse und ich laß dir die Recover zukommen, solltest du sie brauchen.

Mmmmmh,

glaube ich bin auch betroffen.

Hab eine 7050. Die lief mit der 29.04.33. Wollte ein Recover durchführen. Das hat ansonsten bei mehreren Boxen funktioniert.

Das Recover ist von einem Win XP Rechner gelaufen. Nach gewohnter Art und auch nach Tips aus dem Forum durchgeführt.

Die Box wird gefunden und erste Schritte werden durchgeführt (Lösche Partition ....).

Dummerweise bricht das Recover-Tool (29.04.15) entweder mit der Meldung "Win Error -4" oder "....Version ist nicht kompatibel" ab.

Sollte die Version 29.14.15 nicht kompatibel zu der Version 29.04.33 sein, dann kommt die Frage auf: Gibt es ein neueres Recover.

Könnte sagen ich gucke momentan ziemlich dumm aus der Wäsche.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Gruß
Steven

StevenV schrieb:
...Sollte die Version 29.14.15 nicht kompatibel zu der Version 29.04.33 sein, dann kommt die Frage auf: Gibt es ein neueres Recover.
Du benötigtst dafür die Recover 14.04.30. Schicke mir eine PN mit deiner Emailadresse.

... hm, sind die die 29.x.y-Versionen nicht für 7170 Boxen??

Die hast du auf einer 7050?!? Die sollte eine 14.04.33 haben...

Generell gilt für die .33-er Versionen der Hinweis von AVM:
Wichtiger Hinweis:
Auf Grund von strukturellen Änderungen in der Firmware ist nach dem Update ein Zurücksetzen auf eine ältere Firmware-Version nicht mehr möglich.

Ein downgrade dann ist nur mit zusätzlichem Aufwand möglich, nämlich dem Zurückspielen des Bootloaders für die alte Firmware (siehe z.B. hier).

Jörg

Hey, Ihr seit wie immer spitze!!!!

Hab mal Beitrag #2 ausprobiert.

Konnte bei AVM kein neueres Recover finden.

Mit Beitrag #2 ist eine Version 29.04.31 verfügbar.

Und...... Das Ding läuft wieder!!!

Nochmals Danke.

Gruß
Steven

@ StevenV

"MaxMuster" hat recht, deine Versionsangaben sind irreführend. Die 29.xx.xx sind für die 7170, die du aber benutzt hast ist für die 7050, also 14.xx.xx. Korrigiere das bitte für die anderen Leser hier...

Jau, stimmt,

habe auch Boxen vom Typ 7170 und deswegen wohl die falschen Versionen im Kopf gehabt.

Für die 7050 sind es Versionen mit der Bezeichnung 14.xx.xx, richtig.

14.04.33 ursprünglich auf der Box,
14.04.15 erster Versuch mit Recover,
14.04.31 zweiter und erfolgreicher Versuch mit Recover,

Gruß
Steven

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,859
Mitglieder
376,865
Neuestes Mitglied