.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Fon 7150 und DSL

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Teoha, 24 Jan. 2007.

1. Teoha

Teoha Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

habe seit kurzem o.g. Paket (Freenet 6000 DSL mit Internet und Festnetzflat) an meinem analogen Anschluss (T-Com) in Betrieb genommen, alles soweit klar.

Wenn ich nun Gerspräche ins Mobilfunknetz führen möchte, sind die ja nicht in der Flat enthalten. Wie richte ich eine kostengünstige Vorwahl ein, z.b. 01037,
    die dann automatisch schaltet, wenn ich z.b. 0172xxxx an meinem Telefon wähle ? Geht das ?

Und andersrum gefragt: Wenn ich für Mobilfunkgespräche als Regel "Festnetz" vorgebe, ist das günstiger, als wenn ich ganz normal über VOIP die Handynummer wähle ?

Gerne Info

Teoha

2. YK1TCHA

YK1TCHA Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    mach doch auf deine 7150 das Telefonsparbuch drauf... Dann sucht der immer die biligsten Vorwahlen für Handy ;-)

3. Campino

Campino Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Teoha,

Du kannst in deine Fritzbox verschiedene Wählregeln definieren.
    Du gibst fritz.box in die Adresszeile deines Browsers ein.
    Dann gehst du auf Einstellungen - Telefonie - Wählregeln.
    Dann gehst du Auf Anbietervorwahle.
    Dort kannst du unter weitere Anbietervorwahlen deine gewünschten Vorwahlen (wie z. B. 01086 - 11 Cent ins Mobilfunknetz) eintragen.
    Dann wieder auf Wählregeln gehen und neue Wählregel anlegen.3 Stück brauchst du(015, 016, 017).
    Dann bei der neuen Wählregel auf Verbindung gehen und deine gewünschte Vorwahl eingeben.
    Na dann - viel Erfolg

ciao Campino