FRITZ!Fon 7150 UND FB7270 anschließen - wie?

rusei

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2007
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Profis,

bin am Ende mit meinem Latein UND noch mehr mit meiner Geduld, was das Telefonieren mit der 7270 angeht. Habe jetzt auch noch ein S68H und ein MT-C gekauft und mit beiden massiv Probleme... Erst eben wieder ein totaler Gesprächsabbruch mit dem MT-C.

So, meine Frage ist folgende:

Ich habe noch ein FRITZ!Fon 7150 hier und möchte das wieder zum Telefonieren verwenden und meine FB 7270 fürs DSL/Internet.

Wie schliesse ich die beiden nun an meinen ISDN-/DSL Anschluß an, damit es optimal funktioniert?
 
Wenn du über die 7150 telefonieren willst, solltest du auch Internet über selbige nutzen. Wenn du die 7270 weiterhin für Internet(-telefonie) nutzen willst, verwende sie als LAN-Client (Internetzugang über LAN A, selbigen mit der 7150 verbinden).
 
Hallo

ganz einfach:

Die FritzBox 7270 per Y-Kabel an DSL und ISDN

Die FritzFon 7150 per Y-Kabel nur den schwarzen Telefoniestecker an FON S0 von der 7270.
Zusätzlich verbindest Du die 7150 noch mit einem LAN-Kabel an LAN-Buchse 1 (A) von der 7270.
Dann noch beide Boxen konfigurieren und fertig.

mfg Holger
 
OK, wenn ich das FritzFON als ISDN-Nebenstelle an die 7270 anschliesse, habe ich dann nicht auch wieder die sch*** Telefonieprobleme wie jetzt?

Wozu ist dann aber noch die LAN Verbindung zwischen den beiden nötig?? Mit reicht doch das WLAN der 7270 - oder??
 
Jepp!!!!
Ich hab es genau so angeschlossen wie von "lone star" beschrieben!
Wobei nicht ganz so -
Ich stecke den ISDN Stecker der 7150 direkt in den NTBA (Hab da 2 Anschlussmöglichkeiten)
(Hat einen kleinen Nachteil - man bekommt z.B. die Anrufe in Abwesenheit sowohl auf den Mobilteil der 7150 als auch auf denen an der 7270 signalisiert. Man muss diese dann auch getrennt löschen. Muss dann auch zwei Telefonbücher pflegen)
Funktioniert perfekt! :)
Hatte nämlich auch vor geraumer Zeit vom DECT Teil der 7270 die Nase voll!
Hoffe das AVM das aber in den Griff bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wozu ist dann aber noch die LAN Verbindung zwischen den beiden nötig?? Mit reicht doch das WLAN der 7270 - oder??

Dann könnte man mit einem PC beide FritzBoxen verwalten.

mfg Holger
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.