Fritz Fon 7170 und Dyndns

ROMARO

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits, auch ich bin neu hier und versuche vergeblich von außen auf die Fritzbox, sprich die dort angeschlossene Kamera zuzugreifen. Der PC ist dabei aber aus. So wie ich hier und da gelesen habe ist das so wie es es vorhabe gar nicht möglich, oder hat jemand Ideen?? Ach ja, bei Dyndns bin ich natürlich angemeldet, habe auch Domainnamen, etc in FritzBox eingetragen, tut sich aber nix!!

Gruß ROMARO
 
Zunächst willkommen im Forum :)

Das erreichen der FB über das Internet ist (sofern die IP-Adresse bekannt ist bzw. über Dyndns geroutet wird) problemlos möglich.

sprich die dort angeschlossene Kamera zuzugreifen

Jetzt wird es schwierig: Wie ist die Kamera an die FB angeschlossen? der PC ist aus, dann gehe ich mal davon aus, dass sie über USB angeschlossen ist. Sollte das so sein, dann musst du für den Zugriff natürlich die notwendigen Linux-Treiber auf der FB installieren, damit sie auch angesprochen werden kann.

Frag jetzt bitte nicht, wo du entsprechende Treiber herbekommst und falls du tatsächlich welche haben solltes, wie du sie installieren kannst.

Ich vermute mal, dass das fast unmöglich sein wird.

Aber sag niemals nie, darum: :-Ö
 
Hallo Kai66, das mit der Kamera ist einfach, vergass zu sagen das es eine IP Wlan Kamera ist. Kann also mit dem PC aüber den Router auf die Kamera zugreifen. Probleme habe ich nur mit dem Zugriff übers Internet, bin nicht sicher ob das mit der IP Meldung seitens der Fritzbox ohne PC klappt und wenn ja, wo habe ich den Denkfehler oder anders herum, wo hat AVM die Schwierigkeit eingebaut??

Gruß ROMARO
 
Hast du den entsprechenden Port auf die IP deiner Web-Cam weitergeleitet?
Mit welcher SW greifst du über das Inet auf die Cam zu?
Eine Signatur mit den wichtigsten Daten wäre auch sehr hilfreich.
PS: Willkommen im Forum
 
Hallo gesagt!!
Zur Ergänzung: Auf die Kamera greife ich mit dem Internet Explorer zu. Das funktioniert intern super. Das eigentliche Problem ist ja das ich übers Internet nicht an die FBF 7170 ran komme. Wo genau ist mein Denkfehler? Theoretisch gibt doch die FBF die aktuelle IP Adresse weiter an DynDNS.org. Nur wenn ich dann den Domainnamen oder die aktuell dort angezeigte IP Adresse eingebe lässt mich die FBF nicht "rein"
 
Hallo,

du brauchst eine Portweiterleitung. Wenn du intern die Kamera aufrufst, dann wirst du in den Explorer irgendwas eintippen wie
http://192.168.178.5:7080
Gibt es keine Zahl hinter dem Doppelpunkt, dann ist es 80, das ist der Standard.

Darin verborgen sind alle Informationen, die du benötigst. Siehe jetzt in das Handbuch der Fritzbox und richte eine TCP Portweiterleitung auf die IP der Kamera (192.168.178.5) mit der Portnummer (7080) ein. "Von Port" und "An Port" müssen gleich sein.

Jetzt kannst du von extern mit
http://dein.dyndns.org:7080
auf die Kamera zugreifen, wenn die dyndns Aktualisierung funktioniert.

Bedenke: Das geht häufig nicht von deinem eigenen Internetanschluss aus, da einige Provider das Routing auf die eigene IP verhindern. Du musst es also von extern testen.

Viele Grüße

Frank
 
Danke für den Tip, leider kann ich immer noch nicht auf die IP Kamera zugreifen. Wie schon gesagt, intern ja, übers Internet nicht. Irgendwo habe ich nen Denkfehler. Auf jeden Fall kann ich übers Internet auf den USB Stick zugreifen, den ich an die Fritz Box angestöpselt habe. Also funktioniert die IP Aktualisierung bei DynDNS schon mal. Bei der Kamera habe ich DHCP ausgeschaltet, sprich eine statische IP Adresse eingegeben und auch die Port-Weiterleitung dahingehend an der Fritz Box aktiviert. Abes es funzt nicht.
 
Was genau gibst du in deinem Browser ein, um im lokalen Netz deine Webcam zu sehen?
VG JD.
 
Ich habe an meiner Box eine IP Webcam hängen über WLAN. Funktioniert einwandfrei von außen.

Den Webserver der Kamera erreiche ich über die entsprechende Portweiterleitung (intern hat der den Port 80). Was evtl. problematisch ist, ist der Port oder die Art des Streamings.
Meine Kamera kann streamen über UDP, TCP/IP AV. UDP funktioniert bei mir nicht nach außerhalb, auch die Tonübertragung geht nicht. Es werden offenbar für die Kontrolle der Kamera, Video und Audio 3 weitere Ports benötigt. Ich weiß allerdings nicht, ob die von der Kamera ausgehend aufgestoßen werden.

Prinzipiell sollte aber eine WLAN Kamera, wie oben ausführlich beschrieben, erreichbar sein, wenn die Portweiterleitung aktiviert ist in der FritzBox
.
 
Da man an der Webcam eh nicht viel von außen kaputt machen kann, könnte man sie auch als DMZ konfigurieren. Bei FB-Portweiterleitungen nennt sich das "Exposed Host". Dann wird die NAT-Firewall für die IP der Webcam einfach deaktiviert.
Alternativ einfach mal mit einem Netzwerkmonitor schauen, auf welchen Ports von der IP-Cam "gesendet" wird und die entsprechenden Ports öffnen.

VG JD.
 
Geschafft

Hallo Leute,
danke für die vielen Tipps. Habe es endlich geschafft auf meine IP Camera zuzugreifen. Hatte nen Denkfehler, heute viel jedoch der Groschen. Ich hatte meine Dyndns Daten in die Fritz Box eingetragen. War jedoch falsch. Ganz einfach, Portweiterleitung auf die Cam und dort die Dyndns Daten eingetragen. Klappte sofort. Kann jetzt von überall auf die Cam zugreifen.
Dies als Tipp für alle die auch mit ner IP Cam arbeiten.

Gruß ROMARO
 
Hallo,

ähhh ... Eigentlich sollte es vollkommen egal sein, wo deine dyndns Daten aktualisiert werden, solange sie am Ende auf deine Adresse zeigen.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.