[Frage] Fritz!Fon 7390 und das Anklopfen will nicht wirklich

Bastler007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.

ich bin gerade dabei meinen stromfressenden Asteriskserver auf eine Fritzbox zu migrieren (Horstbox Prof hat den Test schon nicht bestanden). Die ganzen DECT Telefone wie Gigaset 675IP und Snom M3 sind der Einfachheithalber direkt an der integrierten DECT Basis angeschlossen alles andere ist per VoIP angeschlossen, auch die analogen Türsprechanlagen über Linksys TA. Anschluß ist ISDN
Nun zum Problem, wenn telefoniert wird, bekam derjenige der am Tor klingelte eine Besetztansage.
Also wieder quer durch die Konfiguration und bei jedem einzelnen DECT Handset das Anklopfen aktiviert.
Nun aktueller Zustand:
Telefoniert wird mit aktuellem Siemens Handset. Jemand klingelt am Hoftor, er hört nichts mehr. Neues Siemens meldet anklopfen, altes Siemens meldet den Eingang einer Nachricht, Snom M3 sagt gar nichts und selbst das per Voip angebundene Snom 821 sagt nichts. Kann man das irgendwie normal einstellen? Das ist so nicht brauchbar.
Auf meinem Asterisk melden alle die gerade telefonieren ein Anklopfen und die anderen klingeln sogar und man kann dort das Gespräch mit dem Hoftor entgegennehmen. Das sehe ich als normal an.

Danke und Grüße
Werner

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc