Fritz!Fon: AB abhören mit wenigen Tastendrücken?

ladiko

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

meine Mutter hatte bisher eine Fritz!Box 7170 mit einem Siemens Gigaset 3000 Comfort. Von letzterem hatte Sie gerne die AB-Funktion genutzt bei der man beim Nachhausekommen die Play-Taste drückt und die nette Dame einem alle Anrufe vorträgt.

Nun weilen beide Geräte nicht mehr unter uns und ich würde ihr gerne eine Fritz!Box 7320 mit integriertem AB und ein Fritz!Fon aufstellen. Allerdings frage ich mich, wieviele Tasten sie drücken müsste bis der AB startet und wieviele Tasten man dann noch drücken muss bis die Freisprechfunktion aktiviert ist.

Ich hatte auch mal ein MT-D, hab dann aber auf Internet über UMTS und Mobiltelefon umgestellt und alles verkauft, kann mich daher nicht mehr so recht an die Funktionsweise erinnern und eigentlich hatte ich den AB eh nicht so häufig genutzt, sondern die Nachrichten per Mail empfangen und unterwegs abgehört.

Wäre es dann doch einfacher ihr wieder ein Gigaset mit AB und Play-Taste sowie einen 0815-Router hinzustellen?

Sie ist nicht völlig technophob, die Anrufliste in der Fritzbox fand sie zum Beispiel toll und zusammen mit einem Fritz!Fon wäre das sicher etwas für sie.
 
Im idealfall nur lange die '1'.
Beim beutzen der Brieftaste muß man noch einam l auf 'OK' drücken wegen Liste Anrufe auf Anrufbeantworter und normale verpasste Anrufe.
 
hallo, danke für die antwort. also ist die 1 wie bei einigen mobiltelefonen mit der kurzwahl für den AB belegt. Was muss dann noch getan werden um es laut im raum zu hören?
 
eigentlich nix, da wird automatisch auf Freisprechen geschaltet. Oder meinst Du mithören wenn jemand rauf spricht? Das mußt Du in den Eigenschaften im Webinterface der Box für das Telefon einstellen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,802
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.