Fritz!Fon ab Januar im Handel

MartinBeckum

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade gelesen, dass das Fritz!Fon (Fritz Box mit DECT Telefon) ab Januar in den Handel kommt. Nach der Berschreibung zu urteilen ist das Gerät Top. Es fehlt meiner Meunung nach nur eine Anschlussmöglichkeit für andere (nicht schnurlose) Telefone, z.B. ein ISDN S0 Bus und ein Analoges oder so. Aber das würde wahrscheinlich nicht mehr in das Gehäuse passen.

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2006/2006_11_21.php3?linkident=titel
 
Mich würde ja mal interessieren, wie gut das DECT-Telefon ist. Meiner Meinung nach ist in diesem Bereich Siemens mit den Gigasets absolut top.

Ich bin mit der Kombination Gigaset / FBF-7170 absolut zufrieden.
 
Sorry, hatte nicht gesehen, dass es schon einen Hinweis gab.

Bin eigentlich auch der Meinung, dass die Siemens Geräte die besten sin. Habe aber an meiner Fritz!Box 2 schnurlose (analoge) und ein ISDN (schnurgebunden) Telefone angeschlossen. Die beiden Analogen sind mit zwei Stationen angeschlossen, damit sie unabhängig voneinander sind. Alle Telefone reagiern auf die selbe nummer. Der nachteil an dieser kombination ist, das die Telefonate wenn ich sie an einem gerät entgegen genommen habe, bei den anderen als unbeantworet aufgelistet werden (ist ja auch logisch) aber es nevt mich. Dieses Problem wird es mit dieser Box nicht mehr geben. Wenn sie zusätzlich noch einen S0 Bus hätte, würde ich mir die ohne viel zu überlegen holen, aber so bin ich mir noch nicht ganz sicher.
 
Vorteil des DECT-Telefons in der AVM 7150 ist, dass es einen sogenannten ECO-Modus unterstützt. Wenn das Mobilteil in der Basistation ist, strahlt das Gerät nicht mehr.
Leider funktioniert das AFAIR nur, wenn maximal 1 (?) Mobilteil an der Station angemeldet ist. Wir haben leider 2...
 
Zumindest wurde der ECO-Modus in der im März veröffentlichten Produktvorschau erwähnt. In der jetzigen Produktveröffentlichung wird dieser nicht erwähnt. Ist er nun drin oder nicht?
 
Ich hoffe die haben mitgedacht und ein USB 2.0 eingebaut :idea: und net wie bei der FB 7170 nur ein 1.1 USB
 
7150

ich habe mir letzte Woche die 7150 geholt.
Super Super Teil.
Ecomodus ist wohl anscheinend Fehlanzeige. Da hat ein übereifriger Pressefuzzi für die cebit rumgetextet.
Auch das Telefon selbst ist super. Ich habe ein ca 2 Jahre altes Siemens-Telefon ... kein Vergleich. Das Siemens ist natürlich jetzt auch an der 7150 angemeldet.
USB ist 1.1; mir reicht das locker.
Nicka
 
Der Mobilteil ist doch von Swissvoice und unterstützt damit ECO, es sei denn die Funktion fehlt in der AVM Firmware.
 
ich glaube kaum, dass AVM so eine Funktion in der Dokumentation vergessen würde
 
Gibts im Menü dne ECO-modus nicht zum Auswählen?
 
@coolanicka

Funktioniert das Siemens Mobilteil auch problemlos an der Fritz!Fon ? Eigentlich wollte ich mir ein W900V kaufen aber wenn das Telefon der 7150 auch gut ist, dann werde ich zusätzlich mein Gigaset anmelden und gut ist.

Gruß

Gibt es eigentlich auch Ladeschalen für das Telefon der 7150 als Sonderzubehör zu kaufen? Mein Telefon sollte eigentlich im Wohnzimmer stehen und nicht wie der ganze Compterkram im Arbeitszimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.