Fritz!Fon-Alternativen: AB lauthören etc. - gibt´s das wirklich nicht!?

chrisly67

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi.

Ich hatte kurz ein C4, aber das ständige Grundrauschen und der mäßige Klang hatten mich massiv gestört - das kann mein altes Gigaset SL55 deutlich besser.
Meine Hoffnung ist, dass das C5 besser klingt als das C4, aber selbst wenn: es sieht mir zu "billig" aus. Das C4 war da auf einem guten Weg, aber wirklich wertig sah noch kein Fritzfon aus.
Schade - ich würde nur zu gerne umsteigen ...

Das Gigaset funktioniert leider an der Fritzbox zu umständlich und es gibt oft ein Echo beim Sprechen. Außerdem kann man beim lfd. Anrufbeantworter nicht laut mithören und auch das Gespräch nicht übernehmen.

Deshalb meine Frage: gibt es überhaupt irgendein Gigaset (notfalls auch ein anderes Gerät), bei dem diese AB-Funktionen klappen?
Ich habe stundenlang recherchiert, habe aber bis jetzt kein Gerät gefunden, das das kann. Liegt´s an mir oder gibt es wirklich keine Alternativen zu den Fritz!Fons, bei denen die Standard-Telefonfunktionen (inkl. Anrufbeantworter) problemlos und einfach funktionieren? :confused:
 
Hi,

Anruf vom (laufenden) AB übernehmen geht mit *09.

Grüße
Snyder
 
Das ist schon mal gut. Danke für den Tipp!
Aber wenn man z.B. nach Hause kommt und jemand spricht gerade auf den AB, bekommt man das ja nicht mit ohne Lauthören-Funktion - dann kann man auch nix annehmen ... :?
 
... Das Gigaset funktioniert leider an der Fritzbox zu umständlich und es gibt oft ein Echo beim Sprechen. Außerdem kann man beim lfd. Anrufbeantworter nicht laut mithören und auch das Gespräch nicht übernehmen ...
Kann man genauso anders herum sehen: Die Fritzbox funktioniert zu umständlich ...


Wieso ist das eigentlich noch immer so ?
Der Gerichtsprozess gegen Gigaset bzgl. Telefonie-Funktionalitäten wurde doch gewonnen !
http://avm.de/aktuelles/kurz-notiert/2013/gericht-weist-gigaset-klage-ab/


Wenn sich AVM nicht aus der eigenen Trägheit heraus bewegen will, keine Lust hat, Arbeiten an der Box-Firmware zu beauftragen, ... was auch immer der Grund sein mag, gibt es nur eine Lösung:
Gigaset-Mobilteile arbeiten immer nur mit Gigaset-Basen bestens zusammen
oder
AVM-MTs + AVM-FBs zusammen arbeiten lassen.

Alle anderen Ansprüche enden in Enttäuschung und Frustration.
 
Nachdem auch das neue C5 die gleichen Probleme wie das C4 hat (und dazu NOCH billiger aussieht), suche ich weiter nach einer Alternative mit möglichst guter FritzBox-Unterstützung. Pflicht: Lauthören AB
Aber da gibt es wohl immer noch nix!? Hoffentlich hält das Gigaset noch so lange, bis es wirklich mal ein vernünftiges Fritz!Fon gibt - vermutlich frühestens C15 oder später ... :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge