Fritz Fon App über VPN

wabrosch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
möchte die FritzFon App über VPN benützen, leider aber funktioniert dies aber nicht.

Habe eine FritzBox 7390 06.20, Galaxy S5 4.4.2, VPN Verbindung funktioniert einwandfrei.

Die FritzFon App (version 1.87) funktioniert im WLAN, leider aber nicht in der VPN.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss

Ja, das funktioniert, WebIF ist erreichbar.

Unter "Merkmale" (App als eingerichtetes "Telefoniegerät" ) "Verbindung aus dem Internet" angeklickt?

vanButen@ "Verbindung aus dem Internet" ? Im Ernst?

Hast schon gelesen mit VPN?

wabrosch@ Im App hast fritz.box angegeben oder die direkte IP?

Sonst mal probieren das Telefoniegerät zu löschen und vom App neu einrichten zulassen.

Von dort wo es probierst und VPN aufbaust ist anderes IP Netz (Subnet) als Zuhause?

Ich hab jetzt da App neu installiert und die findet sofort die box direkt mit der IP (nicht über VPN).
Habe auch das Telefoniegerät auf der Fritz gelöscht. Sobald die App verbunden ist, finde ich wieder einen Eintrag unter Telefoniegeräte. Ich kann den Hacken unter Anmeldedaten, Anmeldung aus dem Internet aber nicht aktivieren...

Ist auch richtig so, die App richtet sich automatisch neu ein.

Und lass den Haken aus dem Internet auch weg!

"vanButen@ "Verbindung aus dem Internet" ? Im Ernst?"

Ich nutzte VPN Chilla - wenn ich den Haken ("aus dem Internet", unter "Anmeldedaten") weg lasse, bekomme ich nur die Verbindung mit der Fritzbox, "Telefonie" Anzeige der APP geht auf "rot". Mit "Haken" wechselt die Anzeige nach "grün". Das gilt aus den Moblilnetz und aus (fremden) Wifi Netzen (jeweils mit Note3 und 10).

Ich kann aber über VPN nicht zur App verbinden. App sagt mir FRITZ!Box "Nicht verbunden"

Dann hast du irgendwo ein Fehler, aus dem Internet macht VPN doch unnötig.

Dem ist so, irgendetwas ist falsch :)
Habe jetzt in VPN verbunden, die App neu runtergeladen und gestartet, aber es wird keine Fritz!Box gefunden.... Bin im gleichen Subnet, habe Zugriff über auf die Fritz über fritz.box, auch auf das NAS ecc...
Ich denke dass es an der VPN Verbindung liegt.... Benütze als Client VpnCilla..

VPN Einstellung ist richtig.
Ist es normal dass ich unter der App Einstellungen kein Erweitert habe?

Ich habe keine Menü Taste :(
Oder wo versteckt die sich

Hast du kein Android-Betriebssystem?
Dort ist die Menütaste am unteren Bildchirmrand (die mit den drei waagerechten Strichen).
Mit angebissenen Äpfeln kenn ich mich leider nicht aus.

Joe

doch ich benütze Android, Galaxy S5, aber ich bin wohl zu doof..
Wenn ich in der App die "Menü Taste" drücke, kommt entweder Aktive Anwendungen links, oder alle Programme beenden rechts.
Wenn ich normalerweise in ein AppMenü gehen will, habe ich am rechten oberen Bildrand 3 Punkte, die fehlen aber hier..

Ich habs gefunden!!! Muss die Taste ca 3 Sekunden drücken, dann kommt das Menü.
Hab wieder was gelernt :)
Danke

Ich verwende noch die 1.87 Labor und da muss unter Menuetaste Einstellungen und nochmals Menuetaste Erweitert "in allen Netzen" angehakt werden, da sonst FritzApp Fon nur im WLAN funktioniert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK