[Frage] Fritz Fon APP Frage

Luke24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Da ich leider nicht weiß wie wie man sowas nennt versuche ich es mal zu erklären(mein vorhaben), vielleicht hat da ja einer ne Idee oder vielleicht auch selber schon mal versucht versucht!

Also ich habe einen Fritzbox 7390 (an dieser Fritzbox gibt es keinen Hausanschluss)!
Mein vorhaben ich möchte über die FritzFon app mein Handy mit der Fritzbox verbinden, ich denke mal das wird ja gehen oder?

Jetzt kommt mein Problem: Gibt es eine Möglichkeit über Telnet/SSH oder wie auch immer sich zu der Fritzbox zu verbinden und das Handy für 5 Sekunden klingeln zu lassen(als wenn es ein Anruf wäre)?

Ist sowas machbar ??

Zum Verstehen, wenn jemand an der Tür klingelt startet ein RPI an einem anderen RPI einen Gpio Pin an dem eine Klingel hängt. Und so ist mir der Gedanke gekommen könnte nicht der RPI auch ein handy Klingeln lassen was mit der Fritzfon App an der Fritzbox angebunden ist!???

Ich hoffe ich konnte es etwas verständlich rüber bringen, und vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Mfg Luke24

wenn jemand an der Tür klingelt startet ein RPI an einem anderen RPI einen Gpio Pin an dem eine Klingel hängt. Und so ist mir der Gedanke gekommen könnte nicht der RPI auch ein handy Klingeln lassen was mit der Fritzfon App an der Fritzbox angebunden ist!
warum verbindest Du nicht das Handy mit Fritz!Fon-App mit dem RPI ?
da gibt es doch Asterisk (VOIP-Server) für den RPI, mit dem das realisiert werden kann.

Hallo Shirocco88,

das hört sich sehr interessant an! Das gucke ich nachher gleich mal an mal sehen was man da so drüber findet!

Ich Danke Dir für den guten Tip
Mfg Luke24

Moin

VoIP geht auch ohne Fritz!Box ;)

Im LAN kann ich mit unregistrierten SIP-Klienten via SIP URI Call...
1. Ein beliebiges Softphone ( auch auf Smartfon/Tablet ), IP-Telefon oder sogar eine Fritz!Box Nummer ( z.B.: Callthrough ) anrufen
2. Wenn es auf UDP/5060 erreichbar ist ( auch TCP/5060 )
3. Kein STUN benutzt

Fritz!Box
Kann lokale ( LAN ) SIP URI Calls nur als IP-Klient als Kurzwahl übers Telefonbuch.
...als Router nur in Richtung Internet, wie die HD Demos: **798 und **799

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel...

Android Tablet mit CSipSimple ruft im lokalen Netz ein SNOM IP-Telefon an...
SIP URI ->Screenshot_2018-01-08-21-20-12.png Anwahl ->Screenshot_2018-01-08-21-20-34.png
Verbunden ->Screenshot_2018-01-08-21-20-43.png Verbindungsinfo ->Screenshot_2018-01-08-21-20-52.png
( Verschlüsselt und in HD )
...ohne Registrierung an irgendwas.
Das SNOM IP-Telefon selber ist zwar irgendwo registriert, aber trotzdem ohne Telefonieanbieter auf Port 5060 ( SIP ) erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89