Fritz Fon App

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich habe an 4 Standorten 4 Fritzboxen , auf alle kann ich per VPN und Myfritz zugreifen. Es ging einmal , das man sich aus einem WLAN-Netz einer Box (Standort A) per VPN mit der FB am Standort B verbunden hat, dann die Fritz Fon App geöffnet hat und dann z.B. das iPhone dort als Telefoniegerät angemeldet war und man darüber telefonieren konnte ( wenn ich also z.B. zuhause bin und über den geschäftliche Anschluß telefonieren möchte ). Seit einigen Updates funktioniert das nicht mehr, Fritz Fon nimmt immer die Box am Standort des WLANs. In der Auswahlliste wird mir die fremde Box garnicht angezeigt.
Gehe ich aus dem WLAN raus und über 4G klappt es natürlich.
Was mache ich falsch ? Oder hat sich mal wieder was geändert ?
Danke
Peter
 
Keine Probleme mit 7590 7.10 und 7412 6.85

20190428_213127.jpg 20190428_213208.jpg

VPN 7590 <-> 7412 (VPN-Firmennetzwerk) FFA sowie das telefonieren (intern via TAE bzw DECT) funktioniert in beiden Richtungen einwandfrei.
 
Vermutlich an allen Standorten die Standard IP der FB, dann ist verhalten korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: stoney
Ich bin der Meinung das das zwischenzeitlich egal war aber vielleicht irre ich mich da. Deshalb hab ich da immer fritz.box statt der ip drin zu stehen damit ich das nicht ändern muss. Hm. danke
 
Der Hostname wird ja in eine IP aufgelöst, je nachdem welcher DNS befragt wird, bekommst entsprechende IP.

Wenn überall gleiche IP, wird es nichts.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.