Fritz!Fon auf Chromebook Acer CP-311 kein Audio

voipuser

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich versuche gerade die Fritz!Fon (Android) App auf meinem Acer Chromebook CP-311 zu nutzen. Die Installation funktionierte problemlos, die App startet und ich kann Anrufe aufbauen. Leider ist dann keine Kommunikation möglich, da Audio in beiden Richtungen tot bleibt. Mikrofon und Lautsprechersymbol in der App habe ich mehrmals angeklickt, sie ändern ich auch (Symbol mal durchgestrichen, mal nicht durchgestrichen), Audioverbindung bleibt aber in beiden Richtungen stumm. Hat jemand eine Idee?
 
Schau mal auf der FRITZ!Box bei Telefoniegeräten nach, ob die App da das IP-Telefon für dein Chromebook korrekt eingetragen hat.
 
Das Chromebook tauchte in der Liste der Telefoniegeräte auf, sonst wäre vermutlich auch schon die Anwahl der Rufnummer gescheitert. Ich hoffe es gibt hier Nutzer von Chromebooks, die sagen können, ob bei ihnen die Telefonie mit der App funktioniert, oder ob es ein generelles Problem von Chrome OS ist.
 
Versuch doch mal, vom Chromebook aus den Anrufbeantworter der FRITZ!Box abzuhören (**600) oder die Memo-Funktionen (**605) zu nutzen.
Wenn das klappt, ist zumindest die Verbindung Chromebook <-> FRITZ!Box O.K. und damit der Fehler etwas eingegrenzt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.