[Frage] Fritz!Fon, blinken abstellen

AndreasR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

wenn ich Anrufe an Abwesenheit hatte, blinkt die Taste mit dem Mailbox-Symbol beim Fitz!Fon. Kann ich das abstellen?

Grüße
Andreas

Nein.
Macht ja auch Sinn - diese Signalisation.

Schade! Mich nervt es nur. Genau wie Leute, die zurückrufen müssen, wenn man sich verwählt hat.

Wer etwas will, soll auf den AB sprechen. Wer nicht aufspricht, wird nicht zurückgerufen.

1x blinkende Taste drücken und gut war's.

@AndreasR
...hast Du Dir mal in der FB die Klingelsperre für das betreffende FF angeschaut?
„Bei aktiver Klingelsperre keine Ereignisse signalisieren“

wenn ich Anrufe an Abwesenheit hatte, blinkt die Taste mit dem Mailbox-Symbol beim Fitz!Fon. Kann ich das abstellen?

Für das Nicht-Blinken ist das Deaktivieren von "Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)" zuständig.
Hier den Haken entfernen, OK drücken, danach F!Box für Sync mit Provider neu starten.
upload_2018-10-5_5-31-26.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ruroruro und waljen
Danke für den Hinweis! Die Einstellung gibt es leider nur bei den nexxtmobile-VoIP-Konten, die ich nur für ausgehende Telefonate verwende. Eingehend verwende ich dus.net, da gibt es die Einstellung nicht.

Wurde dus.net über Template oder über "anderer Anbieter" angelegt?

Über das Template. Wenn ich auf "andere Anbieter" umstelle, bleiben die Zugangsdaten dann erhalten?

registriere doch die Nummer einfach ein zweites Mal - wobei das ja ansich egal ist - die nötigen Daten müssen Dir ja so oder so vorliegen.
(Zur Not vorher eine Sicherung erstellen und ggf. einen Screenshot?)

Hallo,

ich habs probiert: wenn man von "dus.net" auf "andere Anbieter" umstellt, bleiben die Daten erhalten und man sieht alle Optionen. "Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)" war allerdings bereits ausgeschaltet. Ich habe dann trotzdem das VoIP-Konto in der Fritzbox gelöscht und neu erstellt, mit "andere Anbieter" und "Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)" ausgeschaltet.

Hat nicht geholfen. Es blinkt weiter, um Anrufe in Abwesenheit zu signalisieren :(

LG
Andreas

Es blinkt weiter, um Anrufe in Abwesenheit zu signalisieren :(
Frisch getestet?
Vor deinem mögl. Testanruf gab es mind. 31 Minuten lang kein Blinken?

MWI signalisiert auch ältere Einträge, welche noch beim Provider vorliegen.
Das entfernen des Hakens signalisiert dem Provider lediglich, dass keinen neuen Signale gesendet werden sollen.

Hallo,

habs nochmal nach 62 Minuten probiert, keine Änderung.

Selbst, wenn der AB der Fritzbox drangeht, was aus der Sicht des Providers kein Anruf in Abwesenheit sein dürfte, blinkt nach dem Anruf die rote Lampe.

Grüße
Andreas

"Eigenschaften des Telefoniegerätes" für Fon und AB sind noch korrekt ohne Signalisation?

Code #97*1*

... bin gespannt, ob das noch funktioniert.

Hallo,

nach Code-Eingabe erscheint "MWI aus" auf dem Display des Fritz!Fon, aber das Verhalten ändert sich nicht. Selbst wenn ein Telefonat zustande kommt, weil der AB der Fritzbox drangeht, blinkt es danach.

Grüße
Andreas

An Deiner Stelle würde ich mir ein Gigaset zulegen, bei den Guten kann man das Blinken im Mobilteil in den indiv. Menüeinstellungen "abstellen"!

Hat nicht geholfen. Es blinkt weiter, um Anrufe in Abwesenheit zu signalisieren
War ehrlich gesagt auch nicht anders zu erwarten. Diese Option hat keine Auswirkung auf das signalisieren entgangener Anrufe am DECT-Telefon (Fritzfon) da die Fritzbox selbst entgangene Anrufe registriert, unabhängig davon ob der MWI vom Anbieter unterstützt wird oder nicht.
Mit dem abschalten dieser Option bei einem SIP-Konto kann bspw. nur verhindert werden, dass die Info für neue Nachrichten auf dem Netz-AB des Anbieter per MWI an die Fritzbox weitergereicht werden (vorausgesetzt der Anbieter unterstützt überhaupt den MWI).

Aber die Fritzfons blinken eben auch bei entgangenen Anrufen oder Nachrichten wenn der jeweilige Telefonie-Anbieter den MWI überhaupt nicht unterstützt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85